Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ-SH hat geschrieben:Ist bei der nächsten Fahrt das Stromnetzt wieder tot, trotz vollen Akkus?
Was läuft da falsch?
VG Klaus
SteffenDD hat geschrieben:MZ -SH ,
HAllo , habe gerade eine ETZ 150 auf Vape umgebaut -meine. Sicherung 16 A. Ist eine komische Sache -da bei Dir . Gaaaanz wichtig bei der "Vape" sind einwandfreie "Massekontakte" . DAS A UND O !!! MZ schaltet nur den "Plus" . Masse auch an die HAlterung der Zündspule !!!!!! Masse auch am Gehäuse des Reglers !!!! Alle Massepunkte am Rahmen und sonstwo Du welche hast -anschauen ! Gegebenenfalls total blank machen -auch die Kabelschuhe -überprüfen . Ich nehme einen "Glasfaser-Pinsel" dazu . Eventuell auch mal das Zündschloß tauschen - keine Ahnung wie alt das ist . Auch die gekrimmten Stecker anschauen . Korrodieren mit der Zeit .JA und das Blaue KAbel abziehen was zur Zünspule geht .... MZ immer an . Wenn kein Licht ..... Elektrik überprüfen. Naseweis ... aber ist so. Ach und auch die Leuchten in den Amaturen -Drehzahl/ Tacho -können spinnen. Unbedingt überprüfen ! Die geklemmten Dinger da in dem Tacho -werden oft unterschätzt . Ruhig mal nachschauen !!!!!
Gruß Steffen
Kai2014 hat geschrieben:Für mich ließt das so, er hat nur einen Regler verbaut.
Er müsste demzufolge noch 6 Volt haben .
stricheins hat geschrieben:er schreibt doch gleich zu Anfang ...........Batterie geprüft, 7 Volt - also lädt die Batterie doch
EmmasPapa hat geschrieben:Ich schreib es jetzt ein letztes Mal hier, den Übeltäter sehe ich hier
sch.raube hat geschrieben:Ergänzung :Nur Torpedosicherungen aus Cupfer verwenden, keine Zinkblech oder Alu, wegen Messing sockel siehe Physikbuch Klasse 7,
Bei Verwendung von Westsicherungen die Kontakte etwas nachbiegen, Wessis sind minimal kürzer, wer das beachtet spart sich den Stecksicherungsumbau oder macht trotzdem weiß alle machen😉
kannst du das mal erklären wie das gehtder janne hat geschrieben: ... die "West"-Dinger werden bei nur leichter Erwärmung kleiner und geben dann keinen Kontakt mehr...
der janne hat geschrieben:Gerne doch
Man kann auch seine DDR Porzellan Sicherungen mit den Blechstreifen der "West"-Plastederivate reparieren
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste