Moin MZ-Freunde,
ich habe die letzten Wochen bei meinem MZ Gespann den kompletten Kabelbaum ausgetauscht, da der verhandene vom Vorbesitzer komplett verpfuscht wurde. Motor und sämtliche Elektronik/Elektrik sind von der ETZ250. Ich habe zum Umbau den "Schaltplan" vom neuen Kabelbaum und zwei weitere Schaltpläne für die ETZ250 verwendet, um sicher zu gehen.
Das Licht und die Hupe funktionieren soweit einwandfrei.
Probleme:
Der Ladekontrolle leuchtet bei eingeschalteter Zündung nicht.
Beim Ankicken fliegen die beiden 16A Sicherungen (nicht gleichzeitig, unregelmäßig abwechselnd).
Ich habe die Kabel bis zur Lima verfolgt und soweit scheint alles korrekt zu sein. Zündschloss, Sicherungen, (neuer elektronischer) Regler, Lima, Leitungsverbinder usw scheinen auch richtig verkabelt zu sein. Die Dioden vom Gleichrichter habe ich mit dem Multimeter gemessen und da wird bei allen 330 (keine Ahnung welche Einheit) angezeigt.
Der Reglerkontakt 61 liefert bei dem alten und neuen Regler um die 12,7V bei eingeschalteter Zündung. Die Durchgangsprüfung der Kabel hat auch keinen Fehler ergeben.
Ich bin langsam echt ratlos. Ich hoffe nicht, dass ich zu blöd bin, um einen passenden Beitrag im Forum zu finden. Falls dem aber so ist, dann bitte mir den richtigen Link schicken.
Besten Dank im Voraus.
-- Hinzugefügt: 21. Juli 2024 16:08 --
Ich habe die Lampe inkl Aufnahme und Funktion getestet. Sowohl die Lampe als auch die Aufnahme funktionieren problemlos.