Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZ250Greiz hat geschrieben:Klingt interessant.
Du brauchst nur unterhalb vom Textfeld "Datei auswählen" anklicken und wenn Du das Bild hochgeladen hast, nochmal auf "Datei hinzufügen" klicken.
Gruß Ulli
-- Hinzugefügt: 29. Juli 2024 17:33 --
-- Hinzugefügt: 29. Juli 2024 17:34 --
Und natürlich abschließend auf "Absenden" 😉
Nordtax hat geschrieben:Und woher weißt du, wie schnell du in einem Tunnel fährst?
matthias1 hat geschrieben:Tunnel, Ukraine, Berge...
Viel schlimmer wenn nachts die Tachobeleuchtung ausfällt oder die Welle bricht, dann mußt du vor dem Tunnel oder der Ukraine bis zum Morgen warten.
Peterle deluxe hat geschrieben:Kumpel von mir ist mit seiner Reisesimson und GPS Tacho durch bestimmt 23 Länder und hunderte Tunnel gefahren! Er lebt noch! Kurzzeitigen Tachoausfall kann man auch mit merken der Drehzahl vom Drehzahlmesser ausgleichen...man muss nur wollen😄
SteffenDD hat geschrieben: Einer der längsten Tunnel in Europa ist in Norwegen . Da geht auch kein Navi mehr .
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:SteffenDD hat geschrieben: Einer der längsten Tunnel in Europa ist in Norwegen . Da geht auch kein Navi mehr .
Ist sogar weltweit der längste Straßentunnel. 24km. Da braucht man aber auch kein Navi drin. Einen Tacho allerdings schon, zu schnell fahren in Norwegen ist sehr sehr teuer.![]()
Tunnel in und um Dresden kenne ich schon einige.![]()
Mehr als das GPS würde mich der Durchmesser stören, das Auge isst schließlich mit!
SteffenDD hat geschrieben: Aber ich hatte nach unzähligen ausbauen des hinteren Rades und Antrieb einfach die Nase voll . Leider sind eben die Nachbau-Teile nicht immer entsprechend dem Original. Was ich ja erfahren durfte. Deswegen dieses Teil .
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
SteffenDD hat geschrieben:solltest schon genau lesen ...In Norwegen wird auch aus dem Hubschrauber geblitz ...natürlich auf der Straße und nicht im Tunnel . Also so viel Verständiss ,der Materie sollte erwartet werden.![]()
Ich fahre seit fast 20 Jahren nach Norwegen zum Angeln . Habe da schon einiges erlebt. Und was in Norwegen üblich ist- falls Du dort mal gewesen bist- die Blitzer werden ca.1 Km - bzw .500m vorher dem Fahrer angezeigt. Wer dann geblitzt wird , ist selber schuld. Ich war schon bis zum Nordkapp - meistens angeln wir auf den Lofoten. Aber es wäre sehr nett ,wenn Du mir mal etwas über den Acewell-Tacho schicken könntest .Das würde mich interessieren ! Vielen Dank.
SteffenDD hat geschrieben:wie viele Tunnel hast du denn , da wo Du wohnst.
Nordtax hat geschrieben:Statt mit viel Gefrickel irgendsoein chinesisches Anzeigeinstrument ans Moped zu basteln,
würde ich eine Halterung fürs Telefon montieren und dann einfach eine Tachoapp nutzen.
Gruß, Thorsten
Steffen G hat geschrieben:Und seit dem traurigen Ende von MMB wird uns wohl nichts weiter übrig bleiben, als irgendwelchen China-Kram an die Karre zu bauen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste