Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Flooooo hat geschrieben:Ja, hab sie nochmal geladen und hab jetz ca min. 8,7V beim Starten
Hab zur sicherheit trotzdem eine neue Bestellt
Diesel3 hat geschrieben:Wenn du keinen Zündfunken hast, kann auch die CDI evtl. keinen Strom bekommen.
D.h. z.B. das Abschaltrelais (im Heck hinten das kleinere von beiden) könnte die Stromversorgung verhindern.
Ansonsten gibt es bei Kleinanzeigen ziemlich günstig die 80-km/h CDI's. Da könntest du so eine nehmen und zumindest erstmal sicherstellen, dass der Motor startet. (Wenn die CDI defekt sein sollte). Allerdings regelt diese CDI bei etwa 6000Umin ab. Aber fürn Test ist das egal.
Man kann diese Drossel-CDI recht leicht "aufmachen", dass sie volle Drehzahl erlauben. Da gibt es eine Anleitung im Netz dafür.
Oder so ein kleiner "Dongle" an den Signal - Eingang zu stecken, aber dieser Dongler kostet Geld.
Wenn du Messwerte brauchst, müsste ich wissen, welche Pins du misst. Eine gute offene Drossel-CDI habe ich da.
Auch eine defekte 100km/h CDi habe ich da. Diese defekte CDI ist durch Verpolung der B-atterie kaputt gegangen.
Gruß
Hendrik
Flooooo hat geschrieben:......Hab zur sicherheit trotzdem eine neue Bestellt....
Flooooo hat geschrieben:Da ist nicht durchgeschliffen soweit ich sehen konnte
kettenspanner nicht vergessenFlooooo hat geschrieben:Offene Zündung hab ich, neue Kette ist auf dem Weg
Dann sollte die Lampe aber bei Stillstand leuchten..Mell hat geschrieben:War denn die Kugel und Feder da.wo.Sie hingehören?
Sonst.baut.sich kein Öldruck.auf.
Nordlicht hat geschrieben:Dann sollte die Lampe aber bei Stillstand leuchten..Mell hat geschrieben:War denn die Kugel und Feder da.wo.Sie hingehören?
Sonst.baut.sich kein Öldruck.auf.
Flooooo hat geschrieben:.......neue Kette ist auf dem Weg......
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste