vorgestellt habe ich mich ja im anderen Fred bereits.

Kommen wir jetzt zu meiner MZ:
Baujahr 1971.
6 V Unterbrecher
Originallack
Insgesamt funktioniert die Elektrik.
Motor klang im Leerlauf ok.
Abgemeldet seit 2020.
Der Tank sieht auch noch gut aus von Innen.
Also insgesamt eine gute Substanz würde ich sagen.
Vorhaben:
Ich möchte diese auf 125 ccm umrüsten.
Kennt Ihr vielleicht einen Shop oder einen Anbieter der ein vernünftiges Angebot hat? 125er sind leider rar gesät.
Natürlich guckt man am ehesten in die bunten Kleinanzeigen. Da kenne ich mich nicht gut aus, ob da etwas vernünftiges dabei ist.
Ansonsten gerne hier verlinken.
Ich habe bereits angefangen die MZ etwas zu zerlegen.
Beinschutz ab, Zylinderkopf runter ging auch leicht. Nur der Zylinder sitzt leider bombenfest.
Kolben ist nicht fest!
Kriechöl habe ich bereits an die Stehbolzen gemacht.
Nach einem Tag einwirken hatte ich leider keinen Erfolg gehabt. Vorsichtig mit dem Gummihammer brachte auch keine Wirkung.
Welchen Rostlöser nehmt Ihr? Caramba Express Rostlöser?
Stehbolzen habe ich die Befürchtung abzureißen.
Wer weiß schon, was die ehemaligen Vorbesitzer da eventuell gebastelt haben!?
Strom habe ich leider nicht in der Garage, sonst hätte ich den Heißluftfön benutzt.
Was könnte ich noch machen?
Ansonsten muss ich mich in das Thema MZ reinfuchsen.
Frage:
Mein Limadeckel hat noch diese Entlüftungsbohrung. Jedoch ist die Bohrung nur ein paar cm tief und dann verschlossen.
Kommt dann trotzdem der Schlauch vom Luffi da dran oder muss da ein Blindstopfen rein?
Das Luftfiltergehäuse hat noch den Anschluss für den Schlauch. Was tun?
Ich weiß viel Text, aber was solls.

Jetzt erforsche ich das Forum erstmal weiter.
Gruß Vincent