Eine mit und eine ohne Rille.
Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Z. B. wann die verbaut wurden?
Könnte mir vorstellen, das die mir Rille als erstes war und dann einfach weg gelassen wurde

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
83ertz hat geschrieben:Mit Brembo sollte eigentlich keine Rille haben, das war viel früher.
Diesel3 hat geschrieben:Gibt es für die unterschiedlichen Naben auch unterschiedliche Speichensätze zu kaufen?
Wenn ich z.B. mit der Nachwende-Nabe ein 16" Zoll Rad bauen möchte?
Viele Grüße
Hendrik
kachelofen hat geschrieben:83ertz hat geschrieben:Mit Brembo sollte eigentlich keine Rille haben, das war viel früher.
ertz hat geschrieben:egal ob Neckermann oder sonst was eine Nabe ohne Rille.
kachelofen hat geschrieben:ertz hat geschrieben:egal ob Neckermann oder sonst was eine Nabe ohne Rille.
Dann müssen diese besagten 3Stk umgerüstet sein. Die haben alle sogar Scheiben von Brembo.
rene1982 hat geschrieben: Rohteilnummern?
kachelofen hat geschrieben:rene1982 hat geschrieben: Rohteilnummern?
Da ich momentan meine ETZ verliehen hab war ich grad zu nem Freund. Links find ich keine Nummer, vermute das die unter der Bremsscheibe ist.
Jungpionier hat geschrieben:Neckermann,BJ 82 Brembo Anlage, Teilenummer Nabe 30-24006
Jungpionier hat geschrieben:Das ist die linke im Bild ,also vermutlich die erste Ausführung.EZ war 02/82 .
Jungpionier hat geschrieben:Es muss zumindest während der Entwicklung noch eine andere Nabe /Scheibe gegeben haben.LG
rausgucker hat geschrieben: der berühmte Schweinerüssel.
Diesel3 hat geschrieben:Ist die Grimeca-Nabe auch stabil genug für den Gespanneinsatz? Und passen die gleichen Distanzstücke wie bei der Vor-Wende-Nabe für die Steck-Achse?
Ich überlege, auf so eine Nabe zu wechseln...
rene1982 hat geschrieben:...
Welche Qualität die Nachbaudinger haben weiß ich nicht.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste