Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
hmt hat geschrieben:Vielleicht auch Spritmangel ???
Tottoxxl hat geschrieben:Ist eine Elektronische Hallgeber Zündung.
Lorchen hat geschrieben:Tottoxxl hat geschrieben:Ist eine Elektronische Hallgeber Zündung.
Moment. Welche? Zeich ma ein Foto.
Sowas hier?
starke136 hat geschrieben:Die Nachbau-Isolator Beru funktionieren bei mir bestens, die aktuelle wohnt seit 20tkm im Motor. Das scheint nur ein schlechter Ruf zu sein.
Ich persönlich würde den Tankdeckelausschließen. Wenn es zum warm fahren reicht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass zu wenig Sprit kommt.
Bitte berichte was ein Austausch der Zündspule gebracht hat.
Tottoxxl hat geschrieben:Plötzlich ? Und warum ? Hab ich ja auch schon überlegt. Aber warum geht sie nach 2-3 Minuten wieder?
hmt hat geschrieben:Tottoxxl hat geschrieben:Plötzlich ? Und warum ? Hab ich ja auch schon überlegt. Aber warum geht sie nach 2-3 Minuten wieder?
Weil dann wieder genug Benzin in den Vergaser nachgelaufen ist. Kannst aber erst mal nachschauen ob noch ein Zündfunke da ist wenn der Motor ausgegangen ist.
-- Hinzugefügt: 17. Juni 2024 19:56 --
Oder ohne Tankdeckel fahren
Tottoxxl hat geschrieben:......
Echt ? Kann das am Tankdeckel liegen ? Habe vor 2 Tagen einen neuen drauf gemacht, weil der Alte völlig ausgeklappert war. Das ist die einzige Veränderung an der Maschine, zwischen ohne Probleme laufen und nicht laufen. 🤔🤔🤔
EmmasPapa hat geschrieben:Tottoxxl hat geschrieben:......
Echt ? Kann das am Tankdeckel liegen ? Habe vor 2 Tagen einen neuen drauf gemacht, weil der Alte völlig ausgeklappert war. Das ist die einzige Veränderung an der Maschine, zwischen ohne Probleme laufen und nicht laufen. 🤔🤔🤔
Bevor Du wild an der Elektrik rumbastelst, tausche den Tankdeckel gegen den alten und probiere es aus. Der Gedanke Tankdeckel kam mir nämlich auch, als ich den Thread gelesen hatte. Aber man hatte sich hier schon recht fest eingeschossen auf die Zündung, die es natürlich auch nich sein kann
starke136 hat geschrieben:Für den Sozius habe ich mir auch etwas überlegt, was sich mit zu DDR Zeiten verfügbaren Mitteln machen liese. Die Idee habe ich von meiner alten VFR
Denn so eine einteilige Sitzbank mit Höckerpopo gefällt mir persönlich gar nicht.
Tottoxxl hat geschrieben:Hallo Leute, hab seit gestern folgendes Problem: wenn meine ETZ 250 warm gefahren ist geht sie plötzlich aus. Wenn ich dann drei/vier Minuten warte, kann ich sie wieder starten, ca. einen Kilometer fahren, dann geht sie wieder aus. Ich vermute irgendwas an der Zündung. Die Leuchte für die Batterieladung bleibt beim ausrollen aus, bis der Motor steht. Wer hat einen Tip, wo ich zu erst suchen soll ? Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker? Kerze ist eine ziemlich neue drin, und lief ja auch bis gestern ohne Probleme.
tommy11 hat geschrieben:Ich vermute mal kühn, Ihr habt als Tankdeckeldichtring einen aus Gummi...? Kork ist an dieser Stelle bestimmt ein Plus..?
mfg tommy11
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste