Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Pharox hat geschrieben:.....Morgen muss ich das mit möglichen Mitteln aus dem Baumarkt wieder hinbekommen, ohne dabei Dichtungen wechseln zu müssen. Hat jemand eine Idee wie ich da vorgehen könnte?
DWK hat geschrieben:In die Bremse gehört aber Dot 4.
Kai2014 hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, laut Mike Sanders müssen vorher alle Gummiteile erneuert werden.
Pharox hat geschrieben:Beim zusammenbauen gesehen das ihre DID Kette neben dem Kettenschloss gerissen war.
Pharox hat geschrieben:Da bin ich wieder,
nach 3600km und unzähligen Alpenpässen sind wir gut zuhause angekommen.
Nun berichte ich mal zu meiner Silikonbremse.
An sich hat die Bremse sehr gut gebremst und das Vorderrad war stehts im guten Rahmen freigängig.
Jedoch hat der Nachbauhauptbremszylinder ein Problem, welches mit DOT4 am Anfang seiner Dienste auch auftrat, mit DOT5 aber wieder vermehrt aufgetreten ist.
Wenn ich den Bremshebel nach einer Bremsung schnell los lasse, scheint es, als würde der Kolben über den Innenlippenring Luft ansaugen.
Danach muss man ca 4 mal pumpen um wieder den vollen Bremsdruck zu haben. Ich sehe auch sehr viele Luftblasen, nach dem springen lassen, aufsteigen.
Sollte dieses Problem wirklich durch DOT5 verursacht werden oder könnte es auch ein generelles Problem der 50€ Nachbauzylinder sein?
Eventuell lässt sich das Problem mit einem neuen Bremszylinder oder Dichtunge beheben, bevor ich versuche wieder DOT4 rein zu kippen.
Und falls ich wieder Dot4 rein machen muss/möchte, mit was spült man das ganze am besten?
Steffen G hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob die DOT 5 ev. zäher ist, als die zulässigen Flüssigkeiten.
Steffen G hat geschrieben:Ich hatte mit dem DOT-5 Zeugs noch nie etwas zu tun.
Steffen G hat geschrieben:bei dem blöden original-HBZ
Steffen G hat geschrieben:vieleicht schon sein, dass der Luft reinzieht, wenn man den Hebel schnell los lässt,
wenn da von unten nicht schnell genug Bremsflüssigkeit nach kommt...
Steffen G hat geschrieben:in die Geschirrspülmaschine
Steffen G hat geschrieben:Die Kolben mit den Edelstahl-Knäulen aus der Küche reinigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste