Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:Smart Surfer Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?????
MrSchaf hat geschrieben:Das Zahnrad hat wie original zu sein. In Form und Material. Entweder gleichwertig oder besser. Da gibt es nichts zu diskutieren.
zweitakt hat geschrieben:Es müssen nur 100 Leute rufen: Lieber Güsi wir zahlen gerne 200€ für ein hochwertiges Zahnrad!
Dann organisiert er vielleicht etwas hochwertiges.
Kai2014 hat geschrieben:Das ist 1/3 Gang, nicht der zweite.
rausgucker hat geschrieben: ...
Mal sehen, ob es eine Reaktion gibt. Aber wahrscheinlich werde ich nur kommentarlos den Kaufpreis zurückbekommen.
...
rausgucker hat geschrieben: ...
Die Rückerstattung gibt es immer, ich bleibe auf den Transportkosten sitzen.
...
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
rene1982 hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Es müssen nur 100 Leute rufen: Lieber Güsi wir zahlen gerne 200€ für ein hochwertiges Zahnrad!
Verstehe deinen post nicht so ganz. GÜSI Hat doch mal welche nachfertigen lassen. Die waren top. Und kosteten um die 70-80 €.
zweitakt hat geschrieben:rene1982 hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Es müssen nur 100 Leute rufen: Lieber Güsi wir zahlen gerne 200€ für ein hochwertiges Zahnrad!
Verstehe deinen post nicht so ganz. GÜSI Hat doch mal welche nachfertigen lassen. Die waren top. Und kosteten um die 70-80 €.
Das soll mehr das Grundproblem für MZ-Nachbauteile darstellen.
Wenn ich BMW-Teile benötige kostet das Zahnrad 150 - 200€.
Dafür taugt es auch etwas.
Nur sind die MZ-Fahrer leider durch die vielen Dumping-Preise geblendet und kneifen das Portemonnaie zu.
rausgucker hat geschrieben:In China müssen die doch simplen Teile 1 zu 1 nachbauen können? ... und dann mal zwei Überseecontainer damit vollmachen?
rausgucker hat geschrieben:...
Am einfachsten wäre, wenn der Hersteller sich an die Vorgaben halten würde. Dann wäre nämlich alles ok.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
rausgucker hat geschrieben:Oder Schaltgabeln. Da werden originale Teile einzeln aktuell für 125 Euro angeboten. Diese Schaltgabeln wurden in der DDR in Großserie hergestellt, das war kein Problem, die sind auch nicht sehr kompliziert. Wenn da ein Satz mit den drei Schaltgabeln in guter, zuverlässiger Qualität für 90-100 Euro kostet, werden die Händler die Dinger auch sicher los.
Treibstoff hat geschrieben:Kennst Du die Vorgaben, die dem Hersteller des Schaltrades ohne Hinterschneidungen gemacht wurden? Vielleicht hat er sich ja exakt daran gehalten! Ich sehe hier eher den Auftraggeber in der Pflicht. Der Hersteller realisiert letztlich das, was der Auftraggeber bereit ist, zu bezahlen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 361 Gäste