Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
daniel_f hat geschrieben:Habe mal einen mit Zweizylinder TS gesprochen, der meinte, er hatte beide Zylinder einzeln eingefahren und dann erst auf den Zweizylindermotor montiert.
Ysengrin hat geschrieben::arrow:daniel_f hat geschrieben:Habe mal einen mit Zweizylinder TS gesprochen, der meinte, er hatte beide Zylinder einzeln eingefahren und dann erst auf den Zweizylindermotor montiert.
starke136 hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben::arrow:daniel_f hat geschrieben:Habe mal einen mit Zweizylinder TS gesprochen, der meinte, er hatte beide Zylinder einzeln eingefahren und dann erst auf den Zweizylindermotor montiert.
Hat doch aber der TE nicht gemacht 🙃
Konstantin hat geschrieben:Aber man sollte auch nicht die etwas gefrickelte unsymmetrische Ansaugsituation unterschätzen, da können ja minimale Unterschiede durch Verwirbelungen, z.b. abreißen der Strömung zu gravierenden Effekten geraten. Gerade der Zweitakter ist jas hier mächtig empfindlich.
Mundharmonika hat geschrieben: Singlevergaser
ertz hat geschrieben:Nur mal so als weiterer Denkanstoß...
Ich habe meine Jawa 350 2-Zylinder auch nicht mit 1x Mikuni sofort ans laufen gebracht.
Unten viel zu fett - oben zu mager...
Ich habe dann am Schieber Cut off nachgearbeitet bis es besser wurde.
Die Mikunis haben im Vergleich zu MZ oder Jawa einen sehr kleinen Cut off, selbst die größten originalen Schieber haben noch zu wenig Schräge ... ich habe nachgefräst....
MrSchaf hat geschrieben:Als ich den 30er an meine MZ gebaut habe, habe ich statt den Schieber zu bearbeiten eine "Magere" Nadel genommen. Bei der ging von oben gesehen die Schräge 2.5mm später los. Hat bei Topham 20 Euro gekostet, aber weniger Arbeit als den Schieber zu bearbeiten und umkehrbar 🙂
Ich hatte starkes viertakten im Teillastbereich.
Mfg Steven
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste