Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit Rat.
Ich besitze seit einiger Zeit eine Es175 erste Serie, noch mit dem RT Rücklicht.
Leider habe ich Probleme, das Moped anzuwerfen.
Historie: anfangs sprang sie immer gut an. Bei der letzten größeren Fahrt hatte ich auf einmal das Problem, das der Motor hoch drehte und nicht mehr ausging. Habe sie dann abgewürgt und dann ging es wieder. Problem bestand aber weiterhin während dieser Fahrt. Zuhause habe ich dann mal den Zylinder Kopf abgebaut, weil ich Ablagerungen vermutete, welche sich entzündeten. War aber nur wenig zu sehen. Seit dem springt das Moped eigentlich nicht mehr an. Benzin kommt an, die Kerze ist feucht. Wenn ich bei entfernter Kerze 2 -3 mal durchdrehte, kommt sie nachher kurz und läuft paar Takte, geht aber dann wieder aus. Vergaser habe ich mal ausgebaut, sieht alles sauber und in Ordnung aus. Gibt es eine Grundeinstellung für den vergaser, die ich probieren kann. Ich wollte einen Ersatz Vergaser zum Testen kaufen aber anscheinend gibt es gar keine nachbauten für die ES. Hat jemand Erfahrungen, was der beste Weg zum anspringen ist mit vergaser Tippen und dem Hebel am Lenker ( welcher kein Schock ist). Ich danke im vorraus