von Angelus » 17. Oktober 2024 18:26
Wenn das ein Keil ist (bin da relativer MZ-Laie) - dann würde ich in die linke Hand einen Körner nehmen - mittig an dem Stumpf ansetzen + schon mal "vor-körnen" - dann nochmal in der Körnung den Körner, besser einen Durchschlag der fast dem Keildurchmesser entspricht, ansetzen - linke Hand dicker Leder-Handschuh - rechte Hand mindestens 5 kg-Fäustling + mit Schwung 1x beherzt den Körner/Durchschlag treffen - zuvor Rostlöser an das Geschehen sprühen - wobei zu hoffen bleibt, dass dann sich Nix verbiegt an der Kickstarter-Welle. Alles ohne Gewähr. Ein Abzieher kann da wohl nicht anpacken (?) - so dass die Gewindespindel mittig am Keil ansetzt + reindreht + Druck aufbaut + mit Hammerschlägchen auf Spindel (?) Noch evt. möglich - heiß machen das Drumherum, dass es sich etwas ausdehnt + dann nochmal mit Durchschlag versuchen. Aber, ich denke es gibt hier sicher weitere praxis-erprobtere Vorschläge noch.
P.S.: Letzte Möglichkeit - ausbohren - aber nicht zu weit rein - sonst nimmt die Welle Schaden - ein Gefriemel ist und bleibt es.
Der größte Lehrer Versagen ist.( Meister YODA )
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem.( Meister ANGELUS )
Ausruhen kann ich mich noch in der Ewigkeit ( Johannes Paul II )
Wer zu mir mit einer Frage kommt - der geht mit einer Antwort ( Wolfgang Grupp )
Fuhrpark: MZ 150 TS Bj. 1973 - in Rot
SUZUKI SWIFT (Fuhrpark)
Zwei gesunde Beine - in Hosen (Laufpark)