Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Der Schrägliche hat geschrieben:... Ich hatte schon die Idee, von hinten ein Loch in den Bolzen zu bohren. Dann könnte man sie mit einem Durchschlag austreiben. Aber ich weiß nicht recht …
Kai2014 hat geschrieben:Habt ihr sie noch alle? Das ist ein Teil einer Bremse, da wird nicht wegen der Optik daran rumgebastelt.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Mechanikus hat geschrieben:Man muß schon gewissenhaft arbeiten. Ich bin übrigens kein Freund von mehr Schwierigkeiten als es denn unbedingt sein muß. Deshalb mag ich es beispielsweise, wenn Teile die fest sein sollen, tatsächlich fest sind. Also würde ich es vermeiden, ein Teil ,von dem ich nicht weiß, ob es jemals wieder gescheit fest werden wird, zu lösen. Man hat ja im allgemeinen schon genug Ärger beispielsweise mit Teilen die sich von ganz alleine lockern, obwohl sie fest sein sollten.
Was ich damit meine: Nicht mehr Fehlerquellen einbauen als unbedingt nötig.
Im konkreten Fall würde ich die Gegenhalter im eingebauten Zustand entrosten und schlicht mit Zinkspray behandeln. Vielleicht anschließend noch mit Ovatrol oder dergleichen konservieren.
Nordtax hat geschrieben:Und das kann man verzinken?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Lasst ihn doch den Aufwand treiben, den er für vertretbar hält. Ist doch sein Hobby und sein Mopped.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste