Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
firestorm hat geschrieben:machen den die 50ccm wirklich soviel leistung aus wie überall beschrieben oder ist das nur spielerei???
firestorm hat geschrieben: hab mal nen beitag gelesen da war von 27 ps mit nem 300ccm die rede!!!
firestorm hat geschrieben:kann ich mir nicht wirklich vorstellen!!!
firestorm hat geschrieben:bzw an der endgeschwindigkeit dürfte sich ja theoretisch auch nix ändern da der 5 gang so übersetzt bleibt!!
Norbert hat geschrieben:sie normalen Kits haben aber nur 275 bis 283 cm3 und 23 bis 25 PS.
joschi.in hat geschrieben:Ich fahre nen LM Motor mit 300ccm und ca 30 PS im Gespann, ....
Die Höchstgeschwindigkeit verändert sich bei gleichem Ritzel Richtung 90 auf der Landstraße ....
Wir fahren vor Heiligenstadt evtl auf nen Prüfstand....
ETZ-Racer hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:sie normalen Kits haben aber nur 275 bis 283 cm3 und 23 bis 25 PS.
aber am Hinterrad!!!
In den meisten Fällen muß der Kolben am Hemd ca. o,8 - 1 mm gekürzt werden, wenn mann das Gehäuse nicht nacharbeiten konnte, oder wollte. Dadurch änderen sich zusätzlich die Einlaßsteuerzeiten (der Einlaß bleibt länger auf).
Alles in allem haben die Motoren im unteren Drehzahlbereich bis 4500 1/min fühlbar mahr Drehmoment.
Ich kanns nur jedem empfehlen
Kai2014 hat geschrieben:Im Gehäuse sind Kanten, wo der 300 er Kolben aufsetzen kann.
Deshalb muss man entweder das Gehäuse oder den Kolben arbeiten.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:Dann werde doch mal selbst aktiv und suche im Forum oder im Netz mal nach Bildern von einem Motorgehäuse, wo in die Öffnung für die Laufbuchse hinein fotografiert wurde. Mein Tip: Kleinanzeigen mit dem Suchbegriff "Motorgehäuse ETZ". Dann sollte eigentlich alles klar sein. Da, wo am Rand ein 250er Kolben noch "vorbeiflutscht", kollidiert der im Durchmesser größere Kolben mit den vorhandenen Kanten.
Auch wenn Du es nicht glaubst, aber wenn mehrere User berichten, daß es so ist, wird wohl was dran sein.
Edit:
Kannst Dir ja auch mal folgenden Fred durchlesen:
viewtopic.php?f=4&t=43334&hilit=etz+geh%C3%A4use+kanten+entfernt
Da sind auch Bilder zu finden. Apropos finden, ich hab da mal für Dich die Suchfunktion genutzt.😁
Amon Platzer hat geschrieben:Also fährt der kolben beim Ut ein bißchen aus der laufbuchse heraus?
Kai2014 hat geschrieben:Der Kolben hat einen größeren Durchmesser und kann deshalb unten auf den Kanten aufsetzen.
flotter 3er hat geschrieben:Amon Platzer hat geschrieben:Also fährt der kolben beim Ut ein bißchen aus der laufbuchse heraus?
Auch wenn du eine fast 16 Jahre alte Fredleiche wiederbelebt hast - Kai hat dir doch schon die richtige Antwort gegeben.Kai2014 hat geschrieben:Der Kolben hat einen größeren Durchmesser und kann deshalb unten auf den Kanten aufsetzen.
Mechanikus hat geschrieben:Meines Wissens fahren die Kolben bei allen MZ Motoren etwas über das untere Ende der Laufbuchse hinaus.
Amon Platzer hat geschrieben:Fährt er nun raus oder nicht ?!
Kai2014 hat geschrieben:Der Kolben läuft eh nur im Zylinder und nie im Gehäuse. Es müssen diese Kanten Weg.
rausgucker hat geschrieben:...
Die originalen Motorgehäuse für die 301-Motoren haben dieses Problem nicht.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 349 Gäste