Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Kai2014 hat geschrieben:Wollt ihr ihn verarschen, der TS Motor verliert überall Öl.
Zum Beispiel an der Schaltwelle/ Kickstarter , dann noch über die Kupplungsbetätigung im Motor, damit wird dann gleich noch die Kette geschmiert.
hmt hat geschrieben:100ml macht aber auch eine ziemliche Sauerei. Müsste man sehen wo das raus kommt.
Bendix hat geschrieben:Hallo aus Frankfurt Main,
ich habe bei meiner 150er Ts Getriebeölwechsel gemacht und festgestellt das 100 ml gefehlt haben.Ich bin ca 1000 Km über einen Zeitraum von 4 Jahren gefahren.
ist das Ok ?
Gruß Bendix
Das ist ok..der Rest ist im Motor..Bendix hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ca 350 Ml abgelassen und ja an der Kickstarterwelle ist ein leichter Ölnebel.Wollte wissen wie das bei euren kleinen ist.
Gruß Bendix
Aynchel hat geschrieben:moin
mach mal den Lima Deckel ab.
Es würde mich nicht wundern wenn Du dahinter im Bereich des Ritzel das verlorene Öl findest.
Die verpressten Blindscheiben lassen schon mal etwas Öl durch.
Wenn dem so ist würde ich gar nichts machen und das Öl als Kettenschmierung betrachten.
der janne hat geschrieben:Diese Art von Motore stammen in der Grundkonzeption aus der Vorkriegszeit, da ist ein leichter Ölverlust als "normal" anzusehen, klingt doof, ist aber so
beim nachfüllen bitte die Kontrollschraube öffnen,ich denke mal bei 400ml müßte es rauskommen..kannst ja mal berichten.Bendix hat geschrieben:Danke für die Infos.100 Ml in 4 Jahren kann ich verschmerzen ich habe noch genug Adinol .
Gruß Bendix
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 339 Gäste