von Ralle » 9. April 2025 10:53
Ich denke hier scheitert es daran die Fernbedienung des Gerätes direkt für die Erweiterung nutzen zu wollen und daran wird es scheitern weil der Fernseher einfach zu alt ist. Das mit der FRITZ!Box würde wahrscheinlich nur gehen wenn das Internet über Kabel kommt, Fernsehen optional dazu gebucht ist und dazu noch eine geeignete FRITZ!Box da wäre.
Meine Persönliche Meinung: Auch wenn der Fernseher noch funktioniert wäre es sinnvoller in einen preiswerten Neuen zu investieren, als in eine Krux, die dann irgendwann wieder obsolete ist, sofern sie überhaupt jemals ohne Probleme funktioniert. Wenn ihr den Fernseher seit 2008 habt, dann kann man ihm auch einen Ruhestand gönnen, oder eine anderweitige Verwendung. Mir geht das auch immer so, dass Geräte sorgsam behandelt werden und ewig halten. Dann fällt es schwer sich zu trennen, aber was soll’s. Unser alter Sony Bravia wurde nach 12 Jahren auch ausgetauscht und tut jetzt seinen Dienst weiterhin im Partyraum der Verwandtschaft.
Beim Neukauf würde ich allerdings keinen Fernseher kaufen, der auf Amazon Fire TV läuft! Hatte sowas letztes Jahr im Urlaub und muss zugeben das ich so unterirdisches Betriebssystem noch nie vorher bei einem TV gesehen habe. Und ich das sage das als jemand, der selbst nur gelegentlich überhaupt die Kiste anschaltet aber wenn dann wenigstens nicht noch gegen schlechte Software kämpfen will. Dann schon lieber Android, oder was Firmeneigenes wie LG OS.
Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,