ich wohne in Berlin , bin Rentner, habe Langeweile und mir jetzt noch eine MZ ES 250/1 Bj. 1957 Exportmodell (vermutlich) gekauft.
Habe jetzt wieder 3 Monate etwas zum basteln

Hatte als Jugendlicher , damals zu Friedenszeiten in der DDR so ziemlich alles was 2 Räder hatte, meistenteils als "Schrott" gekauft , fahr fertig gemacht und wieder verkauft.
Dann kam wie das Leben so spielt Frau und Kinder und das ganz entspannte Familienleben ohne Zweiräder.
Hatte mir dann vor 4 Jahren eine Suzuki Bandit 1100 zugelegt um mal zu sehen wie das so heutzutage mit den Motorrädern so läuft.
Habe dann aber sehr schnell gemerkt das ich mit diesem Teil und vor allem mit dem Gewicht/PS usw doch in meinem Alter etwas überfordert war.
( Man kann sich ja jung fühlen , der Körper zeigt einem dann aber schnell an , das es bald vorbei ist

Hab die Susi dann verkauft, eine TS 150 günstig erworben, aufgebaut und gut verkauft. Zwischen durch noch eine AWO ( die ich auch aufgebaut habe , aber nicht verkaufen werde.)
Weil ich ja was zum basteln brauche ... jetzt die MZ.
Werde erstmal das Forum hier durchstöbern um Antworten auf einige Fragen zu finden die mir hier beim Aufbau der MZ entstanden sind.
Ich lasse die MZ äußerlich wie sie ist (Originallack) , Rostflecken werden konserviert und betreibe nur die technische Instandsetzung.
Frohe Ostern ....