Habe die letzten Tage viele Vergaserfreds gelesen aber noch nicht das Richtige gefunden. Die TS 250 mit dem Fünfgangmotor und dem 30N2-4 lief nach der Wiederbelebung recht unruhig. Heute habe ich mal die Düsen gegen neue getauscht. Habe dabe schon ein paar Empfehlungen umgesetzt. So habe ich als Hauptdüse eine 135er drin, als Leerlaufdüse habe ich eine 45er gewählt. Die Nadeldüse ist eine 70er ohne Querbohrungen geblieben, die Startdüse ist eine 110er. Eine neue Teillastnadel habe ich auch eingesetzt, allerdings eine Nachfertigung, diese ist dünner und schlanker, als die Originale die drin war. Die Nadel hängt, von oben gezählt, in der 4. Kerbe im unteren Blech.
Anspringen tut sie immer beim 1. Kick. Doch sie hat schlechtes Standgas und fast keinen Anzug in niedrigen Drehzahlen oder auch beim Anfahren. Wenn sie dann aber Drehzahl bekommt und der "Hahn" mehr auf ist geht sie ab wie Sau, da ist richtig Druck da. Ausserdem nebelt sie wie ein alter Dampfer.
Muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht mehr als 5 km im Stück gefahren bin. (wegen der im unteren Bereich unakzeptablen Leistung) Was könnte ich noch tun? Auspuff reinigen bzw. Sauberfahren?