
Also ausgebaut und gereinigt:
Einmal vorsichtig mit der Schleifscheibe drüber:
Dann nochmal kräftig mit dem Schraubenzieher dran rumgebogen und mit der Trennscheibe nachgearbeitet:
Ja verdammt, da fehlt ein Stück Rohr! Immerhin scheint das Rohr unten noch kaum Material verloren zu haben. Mit dem Schraubenzieher lässt sich sehr leicht blanker Stahl finden, es klingt rundrum solide und man sieht an der Unterseite keinerlei Aufblühungen:
Jetz die Frage: Kann/darf man als unerschrockener MZ-Fahrer sowas reparieren?
Meine Idee wäre: Die Verstärkung nach vorne etwas weiter ausschneiden, bis wieder die volle Materialstärke da ist. Den hinteren Teil komplett weg, da ist eh nicht mehr viel. Dann das Rohr zuschweißen, damit kein Wasser eindringen kann. Anschließend ein passendes Stück U-Profil anfertigen und sauber draufschweißen.
Was denkt Ihr?