Hallo Gemeinde,
wollte nach Jahren meiner Inaktivität im Forum (die so nicht geplant war) eigentlich nur ein großes Dankeschön an all diejenigen aussprechen, die mir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung weitergeholfen haben - ohne daß ich fragen musste. Ganz einfach, weil hier sehr sehr viele Themen bereits ausführlich, und auch kompatibel für ewige Anfänger wie mich, besprochen wurden und werden.
Nun bin ich aber heute an einem selten banal-dummen Thema hängengeblieben, wo ich mich frage, ob es an mir liegt.

Ich möchte eigentlich nur vom Kupplungszug die (zerpflückte) Staubkappe tauschen, dafür halt unten den Kupplungszug aushängen. Die Seilzugaufnahme bekomme ich gelöst, aber ich kriege ums Verr...en den Stecknippel nicht aus der SZ-Aufnahme. Im Handbuch hört sich das so leicht an, mittlerweile frage ich mich aber, ob der überhaupt zerstörungsfrei rauszubekommen ist? Er sitzt bei mir nicht fest. Ich kann ihn in der Aufnahme drehen, aber ich bekomme ihn nicht rausgehebelt. Gibt's dafür einen Trick, oder stelle ich mich nur dumm an?