von stephanios » 21. Juni 2025 19:14
Schau unten am Rahmenrohrende(dort wo der Hauptständer sitzt (Kippständeranschlag), dort kannst du anfangen.
Den Luftfilter hast du schon getauscht, dann tausche die Teile im Vergaser (achte auf die richtige Teillastnadel, sowie Düsen und der Stift zum Schwimmer ist konisch).
Und wenn der Leerlauf nicht richtig einstellbar ist, dann zieht der Flansch irgendwo Nebenluft, i.d.R. dort wo der Vergaser und Flansch verbunden ist, oder an der Schraubverbindung des Flansches und dem Isolierflansch.
Oft ist der Flansch so festgezogen worden, das er krumm ist und damit zieht der Motor Nebenluft, dann kannste einstellen was du willst, es wird nicht funktionieren.
Siehe Foto(das graue kannste ignorieren auf dem Foto). Halte mal nen Messschieber drauf und schau mal ob du durchgucken kannst, wenn ja dann brauchst du einen neuen oder Hylomar.
Und wie schon erwähnt, ist der Auspuff frei???
Halte dich am besten an dem was Original ist. LL Schraube auf 1 Umdrehung etc. und siehe gelbes Buch.
Alles andere macht meiner meinung nach kein Sinn, oder du möchtest tunen.
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sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger
sprit als die neuesten autos.
gruss und gute fahrt.
ränge däng däng däääng
Fuhrpark: awo 425 s, mz ts 250/1 gespann, s51 e, kr 51 1/1