Ja, mir ist klar, dass man sowas reparieren lassen kann (schrub ich ja schon), aber das steht finanziell einfach in keinem Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs. Und irgendeinen Ersatztank draufschrauben kann man natürlich machen. Aber dann raubt man dem Fahrzeug seinen letzten Rest von Charme. Der Witz an dem Moped ist ja nicht der durchzugsstarke Motor, das tolle Fahrwerk, die fantastischen Bremsen oder seine hervorragende Ergonomie. All das gibt es nämlich nicht. Der Witz ist eigentlich nur, dass "Harley Davidson" draufsteht und es schön verlebt aussieht. Mit einem anderen Tank wäre beides dahin.

So, und nun die Krönung: ich hab heute das Fahrzeug abgeholt, das ich als Entschädigung für den verrosteten Tank geschenkt bekommen habe. Ich musste mich wirklich zusammenreißen. Aber es wäre höchst undankbar und unfreundlich gewesen, wenn ich gesagt hätte "das Ding kannst Du behalten". Dabei hätte ich das sehr gerne gesagt.

Die Seitenteile und der Auspuff sind dabei, nur nicht auf dem Foto. Papiere gibt es auch. Will jemand den Hobel haben?
Falls nicht, werde ich das Etwas irgendwo ganz hinten in der Scheune verstecken, wo es keiner sieht, und Gras über die Sache wachsen lassen.

Was für eine Woche. Erst ein mittelschönes italienisches Moped, das gerne eine Harley wäre. Dann ein italienisches Mofa, das gerne mittelschön wäre. Was kommt als nächstes?

eh de Die in der Scheune vergammeln lässt... ich würd Sie nehmen.