Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smartsurfer81 hat geschrieben:Ist denn der Zylinder nun geschliffen?
stricheins hat geschrieben:das ist doch alles Murks. Aber die schon mal gestellte Frage warum du den Motor ohne ihn einen Meter gefahren zu haben aufgemacht hast , ist leider noch unbeantwortet. An auffäligen Geräuschen kann es nicht gelegen haben, der lief ja noch nicht.oder ? Einfach nur mal so ? Oder schlechtes Gefühl bei dem Anbieter ?
Keine Frage : das Ding gehört zurück und ich finde, wer solche Arbeiten abliefert darf auch schon mal namentlich genannt werden.
Scottyyyyy hat geschrieben:.........
@Nordlicht, beim reinleuchten in das Krümmergewinde viel mir das auf das da was nicht stimmt.
Mit dem wissen um den Kolben baut das niemand ein und fährt.
.....
Kai2014 hat geschrieben:Ist überhaupt ein 251 Zylinder?
Kai2014 hat geschrieben:Mit der unteren Kühlrippe.
zweitakt hat geschrieben:Klingt jetzt hart aber ich würde mir einen Betrieb suchen, der hier im Forum
einen guten Ruf genießt. z.B. Dirk Singer
Wenn er dann gut läuft überwiegt die Freude die Kosten.
zweitakt hat geschrieben:Das ist ein Privates Angebot über Kleinanzeigen gewesen.
Das ist das Problem. Du hast von einem Privatmann einen Motor gekauft.
Sicherlich hat er die Gewährleistung ausgeschlossen. Oder nicht?
Somit hast Du auch keine handwerkliche Leistung gekauft und
kannst sie nicht reklamieren.
D.h., Du hättest Dir ja ansehen können was Du kaufst oder es sein lassen.
Klingt jetzt hart aber ich würde mir einen Betrieb suchen, der hier im Forum
smartsurfer81 hat geschrieben:Der TE hat doch den Motor selber abgeholt.
Ich würde dort sofort wieder auf der Matte stehen.
EmmasPapa hat geschrieben:Die Stichworte hier sind arglistige Täuschung und Betrug. Dagegen lassen sich Rechtsmittel nicht ausschließen. Ich würde parallel neben dem zivilrechtlichen Vorgehen auch eine Betrugsanzeige erstatten.
Matze_2 hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Das ist ein Privates Angebot über Kleinanzeigen gewesen.
Das ist das Problem. Du hast von einem Privatmann einen Motor gekauft.
Sicherlich hat er die Gewährleistung ausgeschlossen. Oder nicht?
Somit hast Du auch keine handwerkliche Leistung gekauft und
kannst sie nicht reklamieren.
D.h., Du hättest Dir ja ansehen können was Du kaufst oder es sein lassen.
Klingt jetzt hart aber ich würde mir einen Betrieb suchen, der hier im Forum
Stimmt so prinzipiell nicht. Beschriebene Eigenschaften muss der Kaufgegenstand auch beinhalten.
Da könnte ja jeder jeden Mist verkaufen ohne Konsequenzen zu befürchten.
Also, nicht abhalten lassen.
Treibstoff hat geschrieben:Wer war denn der Verkäufer?
Ich habe hier im Fred eigentlich nix gelesen, woraus man schließen könnte, daß der Verkäufer auch hier im Forum unterwegs ist.
rausgucker hat geschrieben:Oh, mal wieder eine Mitteldichtung ... ansonsten ist der Zylinder nicht augeschliffen, der dürfte sogar oben eine Kante in der Laufbahn haben - was dem optischen Eindruck des Kolbens entsprechen würde. Jetzt noch ein Foto des Zylinderdeckels innen?
Übrigens scheint der Verkäufer sich aus dem Forum abgemeldet haben ... zumindest finde ich ihn nicht mehr.
Kai2014 hat geschrieben:Die Mitteldichtung hat ein ganz schönes Spiel, da ist nix mehr Plan.
Scottyyyyy hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:Wer war denn der Verkäufer?
Ich habe hier im Fred eigentlich nix gelesen, woraus man schließen könnte, daß der Verkäufer auch hier im Forum unterwegs ist.
Ich vermute das ihm das Forum nicht unbekannt ist und er mitliest, und werde aber hier keine Namen preisgeben.
Treibstoff hat geschrieben:Scottyyyyy hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:Wer war denn der Verkäufer?
Ich vermute das ihm das Forum nicht unbekannt ist und er mitliest, und werde aber hier keine Namen preisgeben.
Meine Frage war auch nicht an Dich gerichtet, sondern eine Antwort auf den Post von rausgucker direkt vor meinem.
Aber mal ehrlich, wenn Du den Motor persönlich gegen Barzahlung abgeholt hat, dann mußt Du Dir aber schon den Vorwurf gefallen lassen, extrem blauäugig unterwegs zu sein. Schon die Mitteldichtung ist ein NoGo, dafür hätte ich nix bares rüber gereicht, sondern hätte auf dem Absatz kehrt gemacht. Mehr möchte ich dazu nicht äußern. Jetzt hast Du den Schaden und wirst Dir sicher schon selbst in den Ar... getreten haben.
Klaus P. hat geschrieben:Der VK ist im Forum, zwar lange nichts mehr gemacht, wenn du aber in seine Anmeldung schaust,
was seine Tätigkeit ist, fällst du vom MewesHocker.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], oldie und 353 Gäste