Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
DWK hat geschrieben:Wenn du ohne die Entlüftungsschraube zu öffnen einen einigermaßen Druckpunkt hast, ist das schon gut. Ich nehme dann noch einen Kabelbinder und fixiere den Bremshebel am Lenker, im gezogenen Zustand. Das ganze über Nacht so stehen lassen mit geöffneten Behälter. Am nächsten Tag noch 2mal pumpen,fertig.
DWK hat geschrieben:Ja, jeder macht seine Erfahrungen. Ich befülle die Bremse auch mit einer großen Spritze von unten.
Wichtig wäre noch, kontrollieren ob der Druckpunkt auch stabil bleibt!
DWK hat geschrieben:Ja, jeder macht seine Erfahrungen. Ich befülle die Bremse auch mit einer großen Spritze von unten.
Wichtig wäre noch, kontrollieren ob der Druckpunkt auch stabil bleibt!
waldi hat geschrieben:Einfach den Bremshebel mit einem Kabelbinder auf Druck bringen und die Nacht stehen lassen. Warum muss immer alles kompliziert gemacht werden? Wenn das nicht klappt, ist irgend ein Nachbaumißt verbaut der Schrott ist.
Lg. Mario
waldi hat geschrieben:Einfach den Bremshebel mit einem Kabelbinder auf Druck bringen und die Nacht stehen lassen. Warum muss immer alles kompliziert gemacht werden? Wenn das nicht klappt, ist irgend ein Nachbaumißt verbaut der Schrott ist.
Lg. Mario
siggi_f hat geschrieben:@Mario, Alex: ihr wisst anscheinend mehr als ich. Bitte lasst mich Teilhaben.
Schrauberobjekte+ Material, Grillfleisch, Bierchen gehen auf mich, für die angetrunkene Heimfahrt müsst ihr selber sorgen, wenn ihr mehr als ne Isomatte in Ner Ecke haben möchtet.
Demutsspenden Eurer- oder Meinerseits gehen ans Forum.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Deal?
VG
Siggi
waldi hat geschrieben:
Pps. Man bekommt bei der Scheibenbremse der Mz wirklich den rest Luft durch diese Methode raus. Wenn natürlich irgend eine Bohrung Dicht ist, funzt das nicht. Den Trick hab ich von unserem Gespannwilly bekommen und das hat immer geklappt.
Fit hat geschrieben:Schwierige Entlüftung bei Neubefüllung hat auch die 1000er MZ und noch viel mehr die Tuono, beide Male hinten. ...
waldi hat geschrieben:Kommst zum Westtreffen? Wenn dem so ist, gibt es bestimmt genug Allehol und ich werde wieder Stollen backen und totes Fleisch bruzzelt da reichlich rum. Das Gute, man muss nicht mehr fahren.![]()
waldi hat geschrieben:Pps. Man bekommt bei der Scheibenbremse der Mz wirklich den rest Luft durch diese Methode raus. Wenn natürlich irgend eine Bohrung Dicht ist, funzt das nicht. Den Trick hab ich von unserem Gespannwilly bekommen und das hat immer geklappt.
Ppps. Das klappt sogar bei der Kupplung von derCBR. Bremse hab ich nicht getestet, da es eine Duale ist und da sieht das ganze etwas anders aus.
es150fahrer hat geschrieben:Hallo Alex,
Ziehst du mit dem Kabelbinder den Hebel bis zum Griff heran?
Grüße Christian
Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, Google Adsense [Bot], Karghista, superelastik und 10 Gäste