PLVI4 hat geschrieben:Scheint ein anderer Sattel zu sein...
Sehe ich auch so. Das könnte auch ein Grund für die von dir beschriebene schlechte Bremsleistung sein.
Man findet leider nur schwer Bilder auf denen man den Sattel hinter dem Schalldämpfer von Tour oder Sport erkennen kann, aber bei der
Replica hat man freie Sicht. Da wurden hinten soweit mir bekannt die gleichen Bremsen benutzt wie an allen anderen Skorpionen.
Auf dem Detailbild im Link erkennt man eindeutig, dass der originale Sattel schmaler baut und die Leitungsanschlüsse oben drauf und nicht seitlich diagonal sitzen. Das entspricht auch der Bauform des Brembo P32F, der, wie von mir im von Dieter erwähnten Thema geschrieben, 1:1 als Ersatz verwendet werden kann.
Bei mir sieht das mit dem Brembo dann so aus:
Detail_Bremssattel_hinten.jpg
Kann aber sein, dass beim Umbau auf die leichteren Felgen ebenfalls ein anderer Halter mit ran gekommen ist. Das war alles schon dran als ich das Motorrad gekauft habe, nur damals mit der originalen Grimeca-Bremse.
Was mich ein wenig wundert, ist, dass der Anschluss auf dem Bild der Replica hinten ist, das war bei meiner Skorpion glaube ich nicht so. Da hatte ich beim Beschaffen des Brembosattels Wert drauf gelegt, dass der Anschluss an der gleichen Stelle ist. Aber das ist so lange her, vielleicht dachte ich auch näher dran ist kein Problem.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.