Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:
mutschy hat geschrieben:Mitm elektronischen Regler (ob R81, eines der Derivate, oder Elektronikus is hier wurscht) isses Essig mit anschieben .....
EmmasPapa hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:Mitm elektronischen Regler (ob R81, eines der Derivate, oder Elektronikus is hier wurscht) isses Essig mit anschieben .....
Stimmt nicht ganz, es muss welche geben, bei denen es geht. Habe ich schon selbst erlebt mit 150er TS. Geschichte dazu hab ich hier schon mehrfach geschrieben.
Mechanikus hat geschrieben:... Dann kam mir aber Edgar Uher dazwischen bzw. zuvor. Bloß gut, der hatte ja auch bedeutend mehr Ahnung von diesen Dingen als ich...
lothar hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:... Dann kam mir aber Edgar Uher dazwischen bzw. zuvor. Bloß gut, der hatte ja auch bedeutend mehr Ahnung von diesen Dingen als ich...
Die hat er hier im Forum in seiner bekannten, zurückhaltenden Art mehrfach demonstriert ...
Gruß
Lothar
Dieter hat geschrieben:Geht aber nur wenn die Batterie noch in Ordnung ist und noch ausreichend Strom liefert. Siehe weiter oben.
Gruß
Dieter
mutschy hat geschrieben:
Ich hab halt Angst, dass die Lima/Regler Schaden nehmen. Kann mich entsinnen dass zB im Handbuch vom Trabant steht, die Batterie nich im laufenden Betrieb abzuklemmen, um Schäden an Regler/Dioden zu vermeiden. Außerdem denke ich, dass eine "tote" Batterie alles andere als förderlich is, da die Stromaufnahme mit Sicherheit auch nich ohne is.
Gruss
Mutschy
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: pierrej und 15 Gäste