Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
the silencer hat geschrieben:Ich glaube es gibt nicht nur eine Viessmann Gasheizung. Das ist stochern im Nebel.
Jungpionier hat geschrieben:Mach doch mal ein Bild von der Maschine,ohne zu wissen welches Gerät das ist,wird es schwer.
Jungpionier hat geschrieben:Das ist die Gasmangelsicherung.Hier aber nicht ursächlich,da die Pilotflamme brennt.
siggi_f hat geschrieben:STB? = ÜbertempSchutz, oder?
Jungpionier hat geschrieben:Nein,nicht (!) die Gasleitung aufschrauben,das tut nicht not.
Die Zündflamme brennt ohne Gasdruck keine Minute.
RT-Tilo hat geschrieben:Jungpionier hat geschrieben:Nein,nicht (!) die Gasleitung aufschrauben,das tut nicht not.
Wiiiieeeeesooo Werner ...natürlich nur gaaanz wenig zum schnuppern und dann wieder zu.
![]()
Schumi1 hat geschrieben:Tilo solche Tipps sollte man nur Leuten geben die sich wirklich mit der Materie auskennen. ...
TS Paul hat geschrieben:Es ist sau clever einen Laien das rumschrauben an der Gasleitung zu empfehlen.
RT-Tilo hat geschrieben:Jungpionier hat geschrieben:Nein,nicht (!) die Gasleitung aufschrauben,das tut nicht not.
Wiiiieeeeesooo Werner ...natürlich nur gaaanz wenig zum schnuppern und dann wieder zu.
![]()
MZ-Oldi hat geschrieben:RT-Tilo hat geschrieben:Jungpionier hat geschrieben:Nein,nicht (!) die Gasleitung aufschrauben,das tut nicht not.
![]()
Also dieses "aufschrauben" des Hauptanschlusses an der Therme würde ich tunlichst unterlassen. Ein Monteur war Anfang der 90er bei mir der Meinung, er könne die Gasleitung entlüften nur durch riechen an genanntem Anschluß. Endergebnis war: saftige Explosion, Frau auf der Intensiv-Station, Schaden von ca. 5000 DM und 6 Monate Ärger mit den entsprechenden Versicherungen.
MZ-Oldi
TS Paul hat geschrieben:Es ist sau clever einen Laien das rumschrauben an der Gasleitung zu empfehlen.
Da findet man das Ergebnis der Schrauberei eventuell abends in den Tagesthemen, je nach dem wie viel mit weg geflogen ist.
Ich empfehle dringenst einen Fachmann mit der Sache zu beauftragen. Wenn ich schon Zündflamme höre ist es bestimmt eine Viessman Atola, und damit kann nich jeder mit Um!
Es reicht ja schon das der Drucksensor die Umwälzpzumpenlast nicht erfasst, und den Gasdruckregler nicht frei gibt.
Oder die Pumpe
Ist einfach fest….., es gibt manigfaltige Fehlerquellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste