Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Osmope hat geschrieben:Sieht bei meiner ähnlich aus.
lothar hat geschrieben:Darunter meine ES. Zu erkennen ist, dass das "Herunterhängen" des Auspuffs am Ende zum großen Teil der Lage des Blechs
geschuldet ist, welches sich zwischen Soziusraste und Topfschelle befindet.
Hier lässt sich aber nur wenig korrigieren, da die Lage des Blechs durch zwei Löcher im Rahmen bestimmt wird, die den Winkel vorgeben.
Zugegeben, merkwürdig ist das schon alles ein wenig ...

DlD hat geschrieben:Und bei dir ist auch der Fussbremshebel minimal anders bzgl. der Position der Aufnahme für den Bowdenzug. Könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass da vielleicht mal was verbogen war und durch neuere Teile ersetzt wurde.
otmar hat geschrieben:Also Lothar wenn ich mir Deine beiden Fotos ansehe, dann meine ich da schon einen Unterschied zu erkennen.
Bei dem S/W Foto sitzt doch der Konus des Auspuffs weiter vorn, oder? Die Trennstelle zum nächsten Teil ist weiter von der Schelle weg. Und auch der Krümmeranschluss ist etwas weiter vorn. Oder täuscht das?
Ralle hat geschrieben:... Was mir auf deinen Vergleichsfotos noch auffällt, beim Werksfoto sitzt die hintere Auspuffschelle geringfügig weiter hinten unter der hinteren Fußraste als bei deiner ES. Außerdem sieht man am Auspuff deiner ES direkt hinter der hinteren Schelle einen helleren Streifen, etwa in Schellenbreite, im Chrom. Sieht also fast so aus als hätte das Mittelstück vom Auspuff früher ca. 2,5 cm weiter vorn in der Schelle geklemmt???
Gundi hat geschrieben:Ich finde, Deine vordere Schelle sitzt weitaus weiter vorn als auf dem Referenzbild.
Krümmer zu kurz oder Puff zu weit drauf geschoben?
Hallo Sieghart, 10x in der Garage? Das hält jung!!!vergasernadel hat geschrieben:Hallo Lothar, nach erneutem lesen des Freds war ich über 10x in der Garage. Der Konus ist bis 1969 gleich, 46 cm. Fotos sind von meiner ES 125 vom 13.10.1962.
lothar hat geschrieben:Ich habe ein paar Hilfslinien eingezeichnet.
...
Das ist richtig. Inzwischen wurde die Fußrastenstellung verbessert (wie ich bereits schrieb) und der Auspuff hängt nicht mehrTigerente hat geschrieben:... ich habe das Gefühl, dass Dein Farbbild eine leicht andere Perspektive darstellt als das sw-Bild.
Schau mal auf die Fahrerfußraste: ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste