Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
TS_Treiber hat geschrieben:Ich nenne KI nur noch KD - heißt: künstliche Dummheit! Da wird nur die Ahnungslossigkeit der lauten Mehrheit zusammengefasst.

fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
) das man ALLES hinterfragt und den VERSTAND einschaltet.
. Von daher macht mir da die KI nix vor.
Richy hat geschrieben:Mein Tipp: Die "KI" nicht fragen in solchen Sachen. Macht nur Ärger.
fuerdieenkel hat geschrieben:...aber das ist grundsätzlich schon interessant.
Bei einer 50:50 Möglichkeit für die richtige Antwort, entscheidet sich die KI treffsicher für die falsche. Im folgenden wird nicht einmal die Möglichkeit des Irrtums eingeräumt - auch so ein typisches agieren.
Bei technischen Fragen in meinem Interessengebiet habe ich noch nie eine kompetente oder gar vollkommen richtige Antwort via KI erhalten aber dies immer im Brustton der Überzeugung.
KI für Schadensgutachten, KI für med. Diagnosen, KI für Finanzierungsfragen - ob das immer gut geht?
hilfreich!Richy hat geschrieben: Mein Tipp: Die "KI" nicht fragen in solchen Sachen.
kutt hat geschrieben:5. Die KI ist keine Person, also keinesfalls so mit ihr umgehen, als würde man mit einem anderen Menschen reden
kutt hat geschrieben:Zur KI:
1. Es steht (zumindest bei Chatgpt) unten: "Chatgpt kann Fehler machen" und irgendwas davon, daß man die Antwort prüfen soll. Die Aussage, daß eine KI eine definitive Antwort liefert ist also falsch!
2.

Guzzi44 hat geschrieben: Jetzt hat er eine Antwort von der KI bekommen, die vollkommen in Ordnung ist. Da wird sogar auf alle Eventualitäten einggangen, die eigentlich für eine solche Arbeit selbstverständlich sind und meist weggelassen werden
.....
Im Prinzip halte ich auch nicht viel von der KI, aber in diesem Fall ist die Auskunft völlig ok!
Guzzi44 hat geschrieben:Jetzt hat er eine Antwort von der KI bekommen, die vollkommen in Ordnung ist. Da wird sogar auf alle Eventualitäten einggangen, die eigentlich für eine solche Arbeit selbstverständlich sind und meist weggelassen werden.
Stattdessen wird der Beitrag missbraucht, um die KI "zur Sau" zu machen.

Richy hat geschrieben:"KI" ist gut, um lustige Bilder zu generieren oder Prosa zu verfassen, aber sobald es um harte Fakten geht, muss man jede Aussage dieser Werkzeuge gegenprüfen. :

Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste