Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:Alle 3 untauglich !
Der Nechanikus hatts doch oben aufgeschrieben.

Mechanikus hat geschrieben:Wo Du das so äußerst, würde mich wirklich mal eine Statistik über Ausfallhäufigkeit von Wälzlagern interessieren.

PapaKai72 hat geschrieben:Es ging relativ einfach. Das neue Lager hat weder Spiel, noch rattert es. Es läuft geschmeidig wie...
Bin voll zufrieden.
"Geschmeidig" ist relativ und das ein neues Lager nicht rattert schafft selbst eines vom Billig-Rollator (Hier nach der Umrüstung auf hochwertige Skatboardlager)
rausgucker hat geschrieben:Interessanterweise sind die ganzen Billiglager immer recht maßhaltig. Die Problematik ist der Stahl - vor allem der Kugeln. Da fehlt es gern an der Härtung.
PapaKai72 hat geschrieben:OK.
Bin gelernter Industriemechaniker... die Lager gingen sehr Straff auf Zapfen und in den Lagersitz. 'Sind im Vergleich zu den Alten Laufruhiger und haben 0 Spiel.
Aber ich hab schon Achtung vor deiner Allwissenheit! Hut ab vor deiner Meinung.
Gundi hat geschrieben:@PapaKai72, hast Du die kalt zusammengekloppt? Ich hab auch im Herbst gewechselt, gut angewärmt ging das fast von alleine.
Gruß Matthias
Mitglieder in diesem Forum: emzett, hbler, MZ-A Way Of Life, Steph, zrxsaka und 35 Gäste