Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rausgucker hat geschrieben:Wladimir, nur weil du noch keinen A-Auspuff mit Prägung gesehen hast, ist das jetzt kein Beleg dafür, dass hier irgendein Nachbau bei Güsi am Start ist. Lies meinen Kommentar nochmal. Es wurden ERSATZTEILE für die ETZ 250A produziert - und zwar aus den Teilen der Zivilserie. Und die spitzen Auspuffenden waren da seit Mitte der 80er weg - weil man eine Stelle brauchte, um den Auspufftyp einprägen zu können. Deswegen waren die Auspuffe der ETZ 250 Zivilversion als Ersatzteil auch mit den stumpfen Enden versehen. Die ETZ 251 - Auspuffe gab es bspw. nie mit der spitzen Tüte.
Es ist also eher sehr sehr unwahrscheinlich, dass Güsi da irgendeinen Nachbau hat, sondern dass es aus den Ersatzteilen für die A stammt. Güsi kann ja mal ein Gesamtbild des Auspuffs einstellen ... da sieht mn, ob es ein Nachbau ist.
Wladimir hat geschrieben:...Die ETZ251 A hat es mindestens als Prototypen gegeben und bei der ETZ250A ist nun echt nicht nur der Auspuff anders als bei den normalen ETZ.
Wladimir hat geschrieben:...
In Eberswalde gibt es jemanden, der diese Armeeauspuffe in echt guter Qualität nachbaut.
...
Wladimir hat geschrieben:Hm, genau das habe ich doch geschrieben.![]()
...
Gut dass auch Du eine Meinung hast und sie hier schreibst. Vielen Dank dafür.
...
...und eine ... Meinung darf auch ich ganz sicher haben.
...
PS: Christian habe ich per email geantwortet, er konnte/wollte auf "gesicherte Infos" bisher nicht reagieren. Aber darum geht es ja auch nicht. Meinung ist viel wichtiger.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste