ES-2/TS-Motor in ES/0...Passt das?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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ES-2/TS-Motor in ES/0...Passt das?

Beitragvon Stephan » 27. April 2008 20:46

Kurze Frage: Past der Motor einer ES/2 bzw. TS-4Gang in die ES/0?

Mich intersiert es, um eventuell eine Option zu haben, wenn der Originalmotor doch sehr kaputt ist.
Er hat nämlich noch TS/ES-Motoren stehen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Beitragvon Lorchen » 27. April 2008 20:49

Grundsätzlich paßt er. Möglicherweise kann man unten mit der Ablaßschraube ein Problem bekommen, aber sonst fällt mir nichts weiter ein.
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Beitragvon Stephan » 27. April 2008 20:52

Danke, werde versuchen ihm einen Motor aus dem Kreuz zu leiern, wenn er noch 175ccm haben sollte, dann wärs noch besser, ansonsten muss ich noch nen Zylinder suchen.

Die 4-Gänger muss mal alle spalten, um die WeDis zu wechseln?
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Beitragvon UlliD » 27. April 2008 20:53

Also optisch geht das ja nun mal garnicht :versteck: :unknown: :motz: :motz: :abgelehnt: :bindagegen:
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Beitragvon Stephan » 27. April 2008 20:55

Optik ist für das geplante "ZI-Kennzeichen" erstmal zweitrangig, hauptsache sie kommt durch den Tüv, der Rest ist egal.
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Beitragvon Lorchen » 27. April 2008 21:01

Stephan hat geschrieben:Die 4-Gänger muss mal alle spalten, um die WeDis zu wechseln?

Ja, leider.
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Beitragvon UlliD » 27. April 2008 21:03

Na dann berichte mal, ob es Probleme giebt. Gesehen hab ich das schonmal, ist aber länger her...
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Beitragvon Stephan » 27. April 2008 21:05

Erstmal muss ich sie ja erst holen... :oops: . Wollte es nur vorher klären.

Naja, zum Tüv werden die WeDis schon halten, danach ist es egal.
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Beitragvon UlliD » 27. April 2008 21:19

Stephan hat geschrieben:Erstmal muss ich sie ja erst holen... :oops: . Wollte es nur vorher klären.

Naja, zum Tüv werden die WeDis schon halten, danach ist es egal.


Nach 30 Jahren Standzeit haben meine noch 1200 km. gehalten. Es muss ja nicht schief gehen, kann aber........... :roll: :roll:
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Beitragvon Sv-enB » 28. April 2008 06:50

Stephan, in meinem Gespann war der ES /2 Motor verbaut und dann habe ich einen TS /1 eingebaut, welcher jetzt überholt wird.
Das passt also. Es gibt nur Platzprobleme mit der Federaufnahme für den Hauptständer. Die kommt sich mit der linken Fußraste in die Quere.
Und Du mußt Dir was für den Vergaser und den Ansaugstutzen basteln.

Ein wenig was steht auf meiner Seite und viel auf der Seite von Motorang. Und hier im Forum haben wir das auch schon öfter beschrieben.
Gruß Sven

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Beitragvon Stephan » 28. April 2008 20:30

Was muss denn da gebastelt werden? Einen 30 N2-4 hab ich in doppelter Ausführung liegen.
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Beitragvon Sv-enB » 28. April 2008 20:42

Der Ansaugstutzen geht bei der /0 und /1 nach rechts. Die Folgemodelle nach links. Also muß ein Ansaugstutzen, ab nun mit Gummi oder geschweißt, passend gemacht werden. Außerdem sind die Vergaser im Durchmesser größer, eben 30mm und nicht 26mm.
Auch muß man sich was für den LuFi-Kasten einfallen lassen. Ist aber alles lösbar.
Gruß Sven

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