Die Teilfolierung in matt schwarz für meine VFR hat vor 6 Jahren 300,-€ (oder 350,-€) gekostet für 5 Teile.
Zwei Heckteile mit nur einem kleinen Streifen, zwei Seitenteile komplett und mit Logos on top in farbiger Metallic-Folie (musste extra bestellt werden) drauf und der vordere Kotflügel.
Die Logos hatte ich als Vektorgrafik selbst vorbereitet und die mussten nur noch geplottet werden.
$matches[2]
$matches[2]
P3180044.JPG
P3180047.JPG
Man kann sehr gut erkennen, was so die allgemeinen Problemstellen beim Folieren sind:
- tiefe Löcher sind nicht sinnvoll machbar (Seitenteile und Kotflügel) -> evtl. wenn man da vorher einen extra Streifen versucht rein zu setzen, was Arbeitszeit und Geld heißt
- sehr spitze Ecken müssen, wie bei Blech auch, bis kurz hinter den Sichtbereich eingeschnitten sein
- aufliegende Verschraubung löst relativ schnell die Folie wieder ab
Bei mir hat es alles sehr gut gehalten, auch so nahe am Abgasrohr. Nach über 30000km und auch wirklich nassen Witterungen und Kärcherreinigung gab es keine erkennbare Ablösung. Abgesehen von den tiefen Schraublöchern, die aber schon von anfang an so aussahen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.