momentan befindet sich meine Paula, ETZ 25, in der Wiedergurtsphase ...
In der Zwischenzeit teile ich mir ne Yamaha XVS 650 Drag Star.

Na ja, es ist eher ein Gefährt um aufzufallen. Ein japanisches Plaste Harly Palgiat. Der Sound ist sehr schön. Blubber, Blubber, ... Klingt & fährt sich wien Trecker. Schön untertourig, das mag sie. Ich auch. Aber geh mal in die Kurven. Wie ne Hexe aufm Besenstiel. Ellenlanger Lenkradius. Wenn kommt entlich das Heck ums Eck?
Das fette walzenförmige Hinterrad sucht sich mit Begeiseterung jede ausgefahrende Fahrbahnrille. Die Schwanzlastigkeit der Drag Star erinnert mich an einen unbeladenen Ford Transit.
Dennoch, macht das Rumgeblubber irgendwie Spaß. War damit heut kurz bei Gabor, um die Kupplung zu justieren, das große Gelächter der Anwesenden schallt mir noch im Ohr. Sven wollte die Hinterradfelde gleich für seine Emme haben. Und über haupt, allen Zierrad abschrauben. Selbst Gabor kam nach einer kleinen Tour grinnsent zurück. War selbst über die gewöhnungsbedürftige Kurvenlage verwundert. Das haben Chopper nun mal so an sich.
Langer Radstand & die Dragstar soll sich von den Choppern noch mit am besten fahren. Na, wer son Ding fahren kann ... der beherscht jede andere Maschine. Heut ist mir ganz schön der Arsch auf Grundeis gegangen, als sich die Treckerwalze in eine Fahrbahnspur verhing.
Samstag werd ich mit dem Ding mal aufs Land ...
Euch ein fahrfreudiges Wochenende.
Gruß Nadja