Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
EX Jonas-Treiber hat geschrieben:Kerzenbild und Schieberuckeln deutet auf eventuell zu fettes Gemisch hin.
Lorchen hat geschrieben:Leerlauf stelle ich nie ein, sondern ganz weg, damit sie beim Hochschalten zügig abtourt.
Alfred hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Leerlauf stelle ich nie ein, sondern ganz weg, damit sie beim Hochschalten zügig abtourt.
Hat das keine Folgen, wenn man z.B. an einer Ampel steht?
Lorchen hat geschrieben:Leerlauf stelle ich nie ein, sondern ganz weg, damit sie beim Hochschalten zügig abtourt.
net-harry hat geschrieben:Moin,
1. Im Leerlauf fällt mir bei Betriebstemperatur ein Klackern (Nageln ?) auf, das beim Gasgeben verschwindet - alle Schrauben in der Umgebung habe ich bereits auf festen Sitz geprüft.
net-harry hat geschrieben:2. Apropos Leerlauf... bei kaltem Motor recht gut einzustellen, aber nach einigen Kilometern dreht sie manchmal bei 2800 U/min und bleibt dort stehen. Manchmal kommt sie auch gaaanz langsam wieder runter auf unter 1000 U/min und will dann ausgehen...und manchmal hängt die Nadel des DZM konstant auf 1700 U/min - so, wie es sein soll. Nebenlufttest im Bereich des Vergasers verlief ergebnislos. Gasgriff hakt auch nicht, genau wie der Kolbenschieber.
net-harry hat geschrieben:1. Im Leerlauf fällt mir bei Betriebstemperatur ein Klackern (Nageln ?) auf, das beim Gasgeben verschwindet - alle Schrauben in der Umgebung habe ich bereits auf festen Sitz geprüft.
net-harry hat geschrieben:3. Und dann dieses Schieberuckeln (das vielleicht auch mit dem hohen Leerlaufdrehzahlniveau zusammen hängt ?)...ziehe ich den Choke leicht, ist es weg, dafür die Gasannahme nicht mehr schön.
net-harry hat geschrieben:Zündkerzenbild: Eher dunkelgrau, nur an dem Isolator an einer Seite rehbraun.
net-harry hat geschrieben:@Hermann
Du meinst also, eine größere LLD würde das Gemisch schon ausreichend fetter machen ?
Gruß aus Braunschweig
roccokohl hat geschrieben:...Kommst du morgen Abend (Dienstag) zur Asse?
Hermann hat geschrieben:Hey Du Eumel, hast Dich schon gut eingelebt, was?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Guzzi44, hobby_966, Iklaf, Sandhas und 341 Gäste