


Damit ist das Sosa-Treffen für mich wohl gelaufen, da ich diese Woche definitiv nicht mehr dazu komme einen Motorschuh zu wechseln. Ich könnte so kotzen...
Naja, nichtsdestotrotz will ich einem erneuten Vorfall vorbeugen und weil ich wusste, dass es mit der Motorhalterung bei mir einige Male Probleme mit lockeren Schrauben gab, müsst Ihr mir verraten, was ich falsch gemacht habe.
Also ich habe Edelstahlschrauben M8x?? verwendet, sodass diese genau passen. Erst hatte ich oben den von MZ originalen Gegenanschlag, welcher sich selbst "festhält" am Motorblock. Da dieser aber bereits zwei Mal locker wurde, verwendete ich danach eine selbstsichernde Mutter aus Edelstahl.
Nun war zum ersten Mal die untere Motorhalterung locker und nun habe ich auch den gerissenen Motorschuh entdeckt.
1. Verwendet Ihr bei den Schrauben solche Mittel wie "Schraubenfest" o.ä.???
2. Sinds eventuell die Edelstahlschrauben die Probleme machen??
3. Wie wechsele ich am schnellsten und einfachsten den Motorschuh, gibts da ne einfachere Variante als Motor raus, Hinterrad raus, Schwinge raus etc.???