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Bully hat geschrieben:Grüße..
Gibt es den satz noch neu von gabor? Ich war grad mal auf der hp, die letzte aktualisierung ist von 12/03...
Und gleich läuft eine auktion bei ebay aus.....
Bully...vielleicht klappts diesmal...
Habs grad gelesn...wenn cb vor 2 wochen was bestellt hat, wirds den laden wohl noch geben. Egal, mein erstes posting im neuen forum
Pen? hat geschrieben:Ich weiß, ich komme wieder etwas vom Thema ab aber ich bin auch gerade dabei nach nem 300er Satz zu suchen.
Kann man denn die Orginal 300er Zylinder in einem ETZ250 Motor verbauen?
Den gibts ganz günstig bei Zweirad Schuber
mfg
Nicklas
Pen? hat geschrieben:
Kann man denn die Orginal 300er Zylinder in einem ETZ250 Motor verbauen?
mfg
Nicklas
IncredibleKolja hat geschrieben:Zylinderdeckel und die entsprechenden Dichtungen, preislich würde das also schon noch teuerer werden als die 99 Euro.
cb hat geschrieben:Ich glaube beim 301 sind die steuerzeiten etwas anders.
cb hat geschrieben:Pen? hat geschrieben:
Kann man denn die Orginal 300er Zylinder in einem ETZ250 Motor verbauen?
mfg
Nicklas
Original 301? Jetzt bin ich langsam auch etwas überfragt. Ich glaube beim 301 sind die steuerzeiten etwas anders.Sorry aber jetzt bräuchte man doch ne aussage von nem Profi.
cb hat geschrieben: Ich glaube beim 301 sind die steuerzeiten etwas anders.Sorry aber jetzt bräuchte man doch ne aussage von nem Profi.
Ralph hat geschrieben:Passt der Zyl. dann auf den 250er Motor oder muß am Gehäuse was geändert werden?
Gruß Ralph
Ralph hat geschrieben:Da ich den Motor komplett mit einem Kumpel überholen werde, ist der Motor dann eh zerlegt, da dürfte dann nichts passieren.
Aber danke für den Hinweis!
flotter 3er hat geschrieben:Hallo,
habe selbst einen 300er Kit von Gabor verbaut (bei 3 Leuten auf dem Mopped waren mir die 21 hp ein bisschen dünn). Habe das Teil bei Gabor persönlich geholt - total nett und vor allem fähig der Typ! Der weiß schon was er tut bzw. empfiehlt. Habe auf sein Anraten hin den Vergaser gleich durch einen passenden Bing ersetzt (Schieberuckeln gibt es eigentlich nicht mehr, läuft deutlich ruhiger bei Teillast). Fakt ist aber auch, der 300er bringt nicht die Wahnsinns PS Orgien - aber deutlich mehr Drehmoment, na ja, und so voll besetzt (heißt in dem Fall 3 Kerle a 2 Zentner - zum letzten Herrentag) so gut 115 - langt hin finde ich?
Tschüß denn
cb hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Hallo,
habe selbst einen 300er Kit von Gabor verbaut (bei 3 Leuten auf dem Mopped waren mir die 21 hp ein bisschen dünn). Habe das Teil bei Gabor persönlich geholt - total nett und vor allem fähig der Typ! Der weiß schon was er tut bzw. empfiehlt. Habe auf sein Anraten hin den Vergaser gleich durch einen passenden Bing ersetzt (Schieberuckeln gibt es eigentlich nicht mehr, läuft deutlich ruhiger bei Teillast). Fakt ist aber auch, der 300er bringt nicht die Wahnsinns PS Orgien - aber deutlich mehr Drehmoment, na ja, und so voll besetzt (heißt in dem Fall 3 Kerle a 2 Zentner - zum letzten Herrentag) so gut 115 - langt hin finde ich?
Tschüß denn
Wie?
3 X 2 Zentner und dann noch 115Km/h? Das ist doch super. Wie hast du denn Übersetzt und was für ein Hi Rad ist drinn?
Wie?
3 X 2 Zentner und dann noch 115Km/h? Das ist doch super. Wie hast du denn Übersetzt und was für ein Hi Rad ist drinn?
Bernd hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe einen 300er Satz in meinem ETZ-Gespann seit 4 1/2 Jahren verbaut, ist aber selbst zusammen gestellt, also nicht von Gabor. Habe aber gleichzeitig die Kurbelwelle und alle Lager im Motor getaucht und eine größere Hauptdüse in den Vergaser eingesetzt. Mit der Leistung bin ich zufrieden, alleine auf dem Gespann ca 110 km/h oder auch etwas mehr, Verbrauch auf der Landstraße bei Strammer Fahrweise ca. 7,5 l auf der Autobahn im Flachland bei Tempo 100 unter 7 l. Bereifung 15 Zoll Ritzel 18 Zähne!
Gruß
Bernd
Ps Materialkosten damals ca. 400,00-450,00DM
Würde es wieder machen!!!
Bernd hat geschrieben:Hallo Otis,
ich gebe dir recht, mit einem 17 er Ritzel währe die Übersetzung bei diesem Gespann im bergigen besser bedient, aber da es bei uns in Raum Bonn und Westerwald etwas flacher ist als im Mittelgebirge komme ich sehr gut zurecht. Der fünfte Gang ist dann als sogenannter Spargang ausgelegt, bringt aber auf der Bahn den vorteil das man sich gemütlich hinter einen Reisebus hängen kann und nicht ausdrehen muß und eben dieses wollte ich mit dem 18er Ritzel erreichen!
Bernd
Bernd hat geschrieben:Hallo Otis,
bei 100 km/h dreht mein Motor genau 5000 U/min somit liege ich ja in deinem Drehzahlbereich. Desweiteren beginnt der Windschatten hinter einem Bus schon bei ca. 50 m, und somit bekommt man nihtsvom Diesel mit.
Bernd
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