Hallo zusammen,
hab vor einer Woche eine TS 150 geschenkt bekommen, Bj. 83, war 15 Jahre in einem Schuppen gestanden, total verdreckt. Als erstes versuchte ich natürlich das Teil zum laufen zu bringen. Also Tank angeschaut, oh Wunder, so gut wie Rostfrei, als nächstes Benzinhahn, total versifft, also zerlegt und gereinigt, dann Vergaser, genauso versifft, total zerlegt und sauber gemacht, alle Düsen sind frei, Schwimmer, Nadel und Schieber alles wieder in Ordnung. Bedüsung ist original und alle sind an dem Platz wo sie auch hingehören. Neue Kerze rein, Schlüssel auf Stellung 5, weil ich keine Batterie habe, 300m den Berg hochgeschoben, 2. Gang rein und laufen lassen. Nichts passiert. Kerze angeschaut, total trocken. Also nochmal Vergaser runter und überprüft. Schwimmerkammer ist voll, aber irgendwie bekommt sie keinen Sprit, Düsen sind alle frei. Vergaser wieder drauf, Gas voll aufgedreht, ein paar mal gekickt, kommt aber kein Benzin, müsste man ja sehen, hab den Luftfilter weggelassen. Ich bin mir sicher alles richtig zusammen gebaut zu haben, aber sie bekommt einfach keinen Sprit. Das zweite Problem das ich habe ist, dass ich keinen Züdfunken habe, hab das probiert beim anrollern mit ner zweiten Zündkerze und dann an den Zylinder gehalten, aber da tut sich nichts. Ich hab alle Kontakte gereingt, neue Kabelschuhe aufgepresst, Unterbrecher hat Durchgang und Zündspule hat 2,1 Ohm Widerstand, sollte doch eigentlich in Ordnung sein, hab ich hier so im Forum gelesen. An der Verkabelung hat sich nichts geändert. Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen, ich hoffe ich hab nichts vergessen, was ich schon alles probiert habe, aber bei dem langen Text ist mir sicher was entgangen.
Viele Grüße
Joachim