TS250/1 nicht unter 3000 Touren

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TS250/1 nicht unter 3000 Touren

Beitragvon TigerRC » 25. Mai 2008 15:15

Moin erstmal,
in letzter Zeit machte unsere 250erTS ganz schöne Zicken. Wenn man sie nicht Vollgas und mit hoher Drehzahl jagte, ist sie gnadenlos abgesoffen.

Darauf hin, wurde mal der Vergaser eines bekannten getestet, der erst 20000km weg hatte. UNSERE 250er hat mittlweile 67k km weg.

Das Ergebniss des Umbaus: "Alter, die zieht ja jez wies böse"

Aus dem absoluten Drehzahlkeller Vollgas und die zieht das durch.

Da es ja nun aber nicht unser Vergaser war, mussten wir ihn zurück geben. Das Problem, das es am Vergaser liegt, scheint nun aber klar zu sein. Also VERGASERREGENERIEREN!

Neue LLD(40u.35(getestet), neue HD(135), neue Nadel, neuer Düsenstock(Nadeldüse), neues Schwimmernadelventil mit neuem Schwimmer, neue Starterdüse(110).

Ergebniss: Sie zieht nun aus den mittleren bis oberen Drehzahlen nun wieder ganz gut. Beim wechseln der LLD, fand ich zumindest einen schaden: Als ich die beiden "löcher" der Düsen verglich war das wie ein Trabbiauspuff gegen ein Ofenrohr zu halten. Die LLD war also total verschlissen.

Jedoch, wenn man mal 100m mit so 2500U/min gefahren ist, nimmt sie absolut kein Gas mehr an. Mit dem ANDEREN Vergaser, kein Problem...

Wenn sie en bisschen im Leerlauf rumtuckert saugt sie sich vollkommen zu und ob 1/4,3/4,4/4 oder wie klein oder groß man das machen will, man kann Gasgeben wie man will, sie dreht garnicht mehr über 3000U/min, total stur muckert sie dann bei 2500 rum, egal was man macht. Irgendwann geht sie im Stand dann auch aus, hält es also garnicht. Sicherlich wenn sie im Stand mit 4000 dreht, dann schon, kann ja aber nich das Ziel sein. Aber wenn sie unter 2500 kommt, immer weniger und bei 1000-1500 klingt es als würde sich sich verschlucken und geht aus.

Zündung is optimal bei 2,5mm(vape). Also Zündspannung sollte auch kein Problem sein(was ja ein problem der alten Limas sein soll). Auspuff ist sauber, Luffi neu.

Jemand Ideen?

Ich hab mal gelesen das der Drosselschieber auch verschleißt, sollte man den vllt auch wechseln bzw. könntes an jenem liegen?

Danke
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- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
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Beitragvon Steffen G » 25. Mai 2008 15:49

Hi!

Da ist doch so eine Kaltstarteinrichtung dran,
schau Dir das mal an. So ein Kolben, unten mit Gummidichtung...
Klingt mir so, als wäre die ständig offen, oder nicht dicht.
Grüße, Steffen !

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Beitragvon TigerRC » 25. Mai 2008 16:16

Ich kuck...

Hat leider nix gebracht. Starter ist Dicht und der bowdenzug hat auch spiel...
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Beitragvon TigerRC » 26. Mai 2008 15:07

Keiner weiter ne Idee?
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Beitragvon Ex-User peryc » 26. Mai 2008 18:01

Wie sieht denn der Schieber vom Versager aus? Ich kenne das Problem btw auch. Meine hat jetzt knapp 60tkm auf der Uhr und macht, sobald warmgefahren auch solche Macken, soll heißen drehunwillig, wie absaufen unter 3000 U/min. Habe allerdings eine 45er LLD, die scheint doch zu fett zu sein. In Graz ist das Problem nicht so schlimm (etwa 360m ü.d.Meer) geht es in "höhere" Lagen verschlimmert sich das.

Christopher
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Beitragvon TigerRC » 26. Mai 2008 19:06

Naja, der Schieber hat halt an einigen stellen schon seine schleifspuren und im Vergaser natürlich auch. Also den zu wechseln könnte vllt unter umständen noch helfen?

En neuer Vergaser kostet ja auch zwischen 50-90€...
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Beitragvon Dresdener » 26. Mai 2008 19:47

Wie sieht die Kerze aus?

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Beitragvon TigerRC » 26. Mai 2008 21:04

Wildschwein mit leicht grauer Spitze. Ich weiß ja nicht wie in wie fern das es Kerzengeicht beeinflusst, aber die Vape zündet einmal bei OT und einmal bei UT. ..
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Beitragvon Ex-User peryc » 26. Mai 2008 21:36

TigerRC hat geschrieben:Wildschwein mit leicht grauer Spitze. Ich weiß ja nicht wie in wie fern das es Kerzengeicht beeinflusst, aber die Vape zündet einmal bei OT und einmal bei UT. ..


Meine ist dafür eher schwarz mit braunen Elektroden. Ob der Zündfunke bei UT nicht nachteilig auf das einströmende Gemisch wirkt habe ich mich auch schon gefragt, für die Kerze isses sicher nicht optimal (Zündet ja doppelt so oft wie nötig). Könnte man wohl aber mit der Feile beheben. Den nicht benötigten Noppen vom Polrad schleifen.

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon TigerRC » 26. Mai 2008 23:14

Vllt könnte man auch en Stück Panzertape draufkleben, das sollte ja theo den selben effekt haben... könnte man allerdings mal noch versuchen...

ich kuck mal was sich machen lässt...
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 27. Mai 2008 01:53

Vllt könnte man auch en Stück Panzertape draufkleben, das sollte ja theo den selben effekt haben...


äh nööö ist ja kein kontakt sondern induktiv
Ex-User krippekratz

 


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