ES 175 schwieriger Start

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ES 175 schwieriger Start

Beitragvon KasselanerXXL » 1. Juni 2006 20:49

Hallo nochmal
das neue Eisenschwein bringt mich echt zum verzweifeln...

dämliche Frage : wie starte ich richtig? ein Kollege hat mir erzählt den Choke nicht wie bei der ETZ zu ziehen, die ES hätte ne Luftklappe
also wenn der Motor dann endlich angesprungen ist ,den Choke quasi ziehen, umgekehrt wie bei den übrigen Modellen

dauernd ist auch die Kerze nass, es ist schier zum verzweifeln


Gruß aus Kassel
KasselanerXXL

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Beitragvon Clou » 1. Juni 2006 22:59

Hi

Also, wenn die Kerze noch nass ist, würde ich auf jeden Fall mal am Vergaser nachschauen. Hast du die Richtige Bedüsung drin?

Ich fahre eine ES300 mit MZ-B Anlage. Wenn ich die Kleine Anmache drücke ich ein paar Sekunden auf den Tupfer am Vergaser, gebe leicht Gas und trete den Kickstarter. Den Choke habe ich noch nie betätigt, war auch bisher noch nicht nötig...

Hoffe das konnte ein wenig helfen

-Christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

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Re: ES 175 schwieriger Start

Beitragvon Ex User Hermann » 1. Juni 2006 23:15

KasselanerXXL hat geschrieben:ein Kollege hat mir erzählt den Choke nicht wie bei der ETZ zu ziehen, die ES hätte ne Luftklappe
also wenn der Motor dann endlich angesprungen ist ,den Choke quasi ziehen, umgekehrt wie bei den übrigen Modellen

Stimmt genau

KasselanerXXL hat geschrieben:dauernd ist auch die Kerze nass, es ist schier zum verzweifeln

Schwimmerventil evtl. undicht? Schonmal getestet? Sind die Schwimmer selbst auch dicht? Stimmt der Schwimmerstand?
Ex User Hermann

 

Beitragvon 250erHorst » 2. Juni 2006 06:25

Was hat es mit diesem Tupfer auf sich??
das Teil hab ich auch an mein Troll dran.
Hab den aber noch nie gestartet, aber es ist bald soweit.
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Beitragvon der janne » 2. Juni 2006 06:29

Der Tupfer dient zum fluten des Vergasers, so zusagen der Choke!
Der Vergaser läuft voll und arbeitet dann wie ne automatische Starterklappe in Verbindung mit schließen des Luftfilters duch drehen der Kappe (Simson SR2, MZ RT,Simson Sport und Touren AWO zum Beispiel) oder wie hier bei der ES durch den Startvergaserhebel, der wirklich andersrum funktioniert wie der Choke bei der TS zum Beispiel!
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