kinder im gespann - wie sag ich's der mutti?!?

Alles rund um die 3 Räder.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Koponny » 31. Mai 2008 15:31

knut hat geschrieben:......das ganze forum ist doch ein kindergarten ;-)

Na dann eben die Ecke für die, die auch altersmäßig dem Begriff Kind zuzuordnen sind :wink:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Artikel: 2
Bilder: 16

Beitragvon eedezedd » 2. Juni 2008 09:47

Bild

So sieht mein Kleiner (5 1/2) aus, wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind. Das Anziehen dauert zwar mindestens dreimal so lang, wie die eigentliche Fahrt vom Kindergarten nach Hause, aber dafür ist er auch stolz wie Oskar. Er (und ich auch) fährt immer mit den kompletten Klamotten und mit ihm fahre ich auch deutlich vorsichtiger und auch nicht unbedingt im dichtesten Berufsverkehr.
Klar ist Motorradfahren nicht unbedingt ungefährlich, aber wie viele von den Leuten, die ein Kind auf dem Motorrad soooo unverantwortlich finden, lassen ihre eigenen Kinder ohne Helm mit dem Fahrrad fahren oder plätten mit ihrer Dose mit 60 durch unserer 30er Zone, wo die Kinder alle draußen spielen?
Wenn der liebe Gott gewollt hätte,
dass Motorräder sauber sind,
wäre Spüli im Regen!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (im Aufbau)
Suzuki DR 650 RSE
Yamaha YZF 1000 R Thunderace
eedezedd

Re: kinder im gespann - wie sag ich's der mutti?!?

Beitragvon Zündnix » 5. Juni 2009 14:50

Mal wieder hochhol. *staubwegwisch* *hüstel*

Hab eine sehr schöne Geschichte zum Thema gefunden. Ist zwar kein Gespann, aber sehr nett geschrieben.

http://www.motorradonline.de/test/vermischtes/blickpunkt-tour-mit-kind---papa--wann-sind-wir-da.350939.htm

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Bilder: 4

Re: kinder im gespann - wie sag ich's der mutti?!?

Beitragvon Ex-User Emmzetti » 6. Juni 2009 11:35

bin mit denen schon im doppelpack gefahren! allerdings nur feldweg und gaaaaaaaaaaaaaaanz sinnig. die mutti hatt nix dagegen :wink:
sowas sollte man mit gesundem menschenverstand abwägen, auf große tour gehts aber nur einzeln, mit helm und motorradsachen! auch wenn se sich das kloppen kriegen wer zuerst darf... :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ex-User Emmzetti

Vorherige

Zurück zu Gespanne