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Ckone hat geschrieben:Wer nun Lust hast seinen Beitrag dazu abzugeben - bitteschön
manche tanken haben so viel von dem zeug, die müßen das doch glatt verkaufen...Hardi hat geschrieben:Und wo kriegt mann das Zeug her in größeren Mengen ?
Gruß Hardi
Zum Thema Risiken:
IMHO mischt sich E85 nicht so gut mit 2-Taktöl.
Und wo kriegt mann das Zeug her in größeren Mengen ?
Gruß Hardi
Zündnix hat geschrieben:Wenn die Skorpion 10.000 Km mit E85 ohne Probleme fährt, wie wäre es da mit einem Forums-Jungend forscht-Preis?
schraubi hat geschrieben:Interessant könnte es auch dann werden, wenn man mehrere Tausend KM den E85 Sprit getankt hat und danach wieder auf normalen Sprit umstellt
Gruß,
Schraubi
trabimotorrad hat geschrieben:Sag mal, sind Das Zünkerzen, die im EINSATZ waren? Die sehen ja wie neu aus!! Was haben die Kilometer hinter sich?
eichy hat geschrieben:Wenn Du jetzt fetter fährst, verbrauchst Du mehr, dann ist ggf. der Preisvorteil dahin.
Wenn dem so ist, hat sich das Thema für mich erledigt.
Schau aber bitte mal, ob dem so ist.
stegro hat geschrieben:Als Mehrverbrauch wird ungefähr 20% angegeben. Benzin kostet 1,50 E85 1,00. Spart man ja immer noch ca. 66%. Allerdings kostet vollsynth. Öl ca. doppelt so viel wie mineralisches. Addinol MZ405 ca. 5€ MZ408 ca. 10€. Das Castrol kostet sogar noch mehr.
--> 20l*1,50€+0,4l*5€=32€ normales Benzingemisch
--> 24l*1,00€+0,4l*10€=28€ E85-Gemisch mit MZ408
--> 24l*1,00€+0,4l*17€=31€ E85-Gemisch mit Greentec
Sind 4€ auf 400km, wenn man annimt, dass man mit 5l 100km weit kommt.
Wenn man mit Greentec mischt, ist der Spareffekt fast 0.
Ich habe gestern mal Addinol wegen Mischbarkeit angeschrieben, die haben sich noch nicht gemeldet.
Zur Materialverträglichkeit gibt es hier eine Liste.
@eichy: Wenn du testen möchtest, in zw. Steinbach und Weißkirchen gibt es eine neue Tankstelle, die E85 vertreibt.
_Quax hat geschrieben:Mir war heute langweilig, da dachte ich mir, ich könnte ja mal tanken fahren. Also einen leeren 5L Reservekanister mit 100 ml Zweitaktöl befüllt und in die Packtasche gestopft.
Dann die gut 50 Kilometer zur Ethanol-Tanke abgespult. Vorher hatte ich schon 100 Km gefahren, es passten 6 L E85 in den Tank, zusammen mit den 5 L im Kanister löhnte ich 10,81 Euro.
Auf dem Nachhauseweg bemerkte ich, wie mager die Mischung ist und drehte bei meinem Bing die Leerlaufgemischschraube ganz rein.
So läuft sie ganz gut, riecht nur Eigenartig.
Natürlich habe ich beim Tanken 100 ml Öl zugegeben...
cu Klaus
Grad getestet, sie ist schon kalt: Sprithahn auf, Choke, 1 Tritt - Räng däng däng - morgen wird die Nadel höher gehängt, 1 Raste sollte langen.
stegro hat geschrieben:Von einem Beschichter hab ich die Auskunft erhalten, dass eine große deutsche Stiftung, die unter anderem auch Einspritzpumpen herstellt, nach einer Beschichtung forscht, die E85 davon abhält, dass Aluminium in seine Bestandteile zu zersetzen.
Micky hat geschrieben:Treten die genannten Erscheinungen jetzt schon auf oder vermutest Du das?
Micky
TS-Jens hat geschrieben:Ich schütt das zeug nächste Woche mal Testweise in den Granada. Dem kann eh nix passieren, alles Grauguss
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