@UweXXL:
Meine MängelListe umfasst mittlerweile knapp 20 Punkte.
Aber das beste war:
Ich wollte ursprünglich den C1 (die etwas billigere Version vom C2?) haben. Nach dme Kauf Störte mich, dass das Schloss des Klappteils so schwer ging. Ich bin also wieder hin und es wurde gleich nachgeschaut. Lange Rede garkein Sinn: Es fehlten ne Hand voll Schrauben. Und weil sie keinen Mehr in der Größe hatten, hab ich halt den C2 gekauft. Der ist zwar irrsinnig Teuer aber nicht viel besser.
Das schlimmte ist mit abstand das Visier (bzw. dessen Beschichtung)!! Wie oft ich mir deswegen schon blöde Anworten von Denen anhören mußte.
Naja, dafür mache ich jetzt immer negativ Werbung. grad letztens hab ich einem Herrn in einem Berliner Louis erfolgreich davon abraten können. Und im Freundeskreis brauch ich keine Negativwerbung machen. die kennen meinen Helm schon. Die fragen dann immer: "und wie Schauts, kränkelt dein Schubi wieder oder können wir los fahren?"
Statt dem Schuberth hät ich mir nen 50€ Helm kaufen sollen, da hät es mich wenigstens nicht gewundert, wenn da was abfällt. (so wie bei meinem Schubi)
Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, in der Entwicklung für die Großserie arbeitet kein Motorradfahrer.
wusie hat geschrieben:...also sind Helme mit "Schirm" auch alles Genickbrecher
Ich sag mal das ein Helm mit Schirm kein Genickbrecher ist.
1. Denn die sind im Vergleich lockerer Fixiert bzw. ist der Schirm aus flexiblerem Material.
2. Ich hatte mal nen sturz mit einem Crosshelm und da ist der Schirm einfach abgebrochen.
3. Und bei anderen Helmen ist der Schirm manchmal nur mit Druckknöpfen fest.
4. kenne ich persönlich keinen Helm, der einen Festen Schirm hat.
Im gegensatz dazu ist die Kinnklappe am Klapphelm schon etwas massiver montiert.
Obwohl ich persönlich glaube, das die Offene Kinnklappe auch keinen Sturz aushält.
wusie hat geschrieben: ...nur so'ne "Idee"
...
schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!