Klapp-Helm offen fahren?

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Ex-User UweXXL » 5. Juni 2008 21:43

roccokohl hat geschrieben: aber für die Schlechte Verarbeitung am Helm können die schon was.

na gut ich gebs zu: Einmal hatte ich den auch schon im Werk zur nacharbeit, die kopflüftung schloss nicht vollständig, das bringt im Winter so eine extrem kalte Stirn und macht Geräusche wie Sau.

Grüße
Ex-User UweXXL

Beitragvon wusie » 5. Juni 2008 21:43

Das hochgeklappte Vorderteil ergiebt einen wunderbaren Hebelarm.
Im Falle eines Sturzes dürfte der Genickbruch vorprogrammiert sein.

...also sind Helme mit "Schirm" auch alles Genickbrecher :?:

...nur so'ne "Idee" :roll:

Gruss

Fuhrpark: mz
wusie

Bilder: 0

Beitragvon roccokohl » 5. Juni 2008 22:27

@UweXXL:

Meine MängelListe umfasst mittlerweile knapp 20 Punkte.

Aber das beste war:

Ich wollte ursprünglich den C1 (die etwas billigere Version vom C2?) haben. Nach dme Kauf Störte mich, dass das Schloss des Klappteils so schwer ging. Ich bin also wieder hin und es wurde gleich nachgeschaut. Lange Rede garkein Sinn: Es fehlten ne Hand voll Schrauben. Und weil sie keinen Mehr in der Größe hatten, hab ich halt den C2 gekauft. Der ist zwar irrsinnig Teuer aber nicht viel besser.

Das schlimmte ist mit abstand das Visier (bzw. dessen Beschichtung)!! Wie oft ich mir deswegen schon blöde Anworten von Denen anhören mußte.
Naja, dafür mache ich jetzt immer negativ Werbung. grad letztens hab ich einem Herrn in einem Berliner Louis erfolgreich davon abraten können. Und im Freundeskreis brauch ich keine Negativwerbung machen. die kennen meinen Helm schon. Die fragen dann immer: "und wie Schauts, kränkelt dein Schubi wieder oder können wir los fahren?"

Statt dem Schuberth hät ich mir nen 50€ Helm kaufen sollen, da hät es mich wenigstens nicht gewundert, wenn da was abfällt. (so wie bei meinem Schubi)
Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, in der Entwicklung für die Großserie arbeitet kein Motorradfahrer.

wusie hat geschrieben:...also sind Helme mit "Schirm" auch alles Genickbrecher :?:

Ich sag mal das ein Helm mit Schirm kein Genickbrecher ist.

1. Denn die sind im Vergleich lockerer Fixiert bzw. ist der Schirm aus flexiblerem Material.
2. Ich hatte mal nen sturz mit einem Crosshelm und da ist der Schirm einfach abgebrochen.
3. Und bei anderen Helmen ist der Schirm manchmal nur mit Druckknöpfen fest.
4. kenne ich persönlich keinen Helm, der einen Festen Schirm hat.

Im gegensatz dazu ist die Kinnklappe am Klapphelm schon etwas massiver montiert.
Obwohl ich persönlich glaube, das die Offene Kinnklappe auch keinen Sturz aushält.

wusie hat geschrieben: ...nur so'ne "Idee" :roll:

...
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Bilder: 9

Beitragvon gunch » 6. Juni 2008 05:45

Also ich bin mit dem Schuberth ganz zufrieden. Und ja, die ersten Meter werden offen gefahren.
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50
gunch

Beitragvon Sv-enB » 6. Juni 2008 05:53

roccokohl hat geschrieben:
ICH ICH ICH!!!!! :lol:

Du brauchst eine Brille. Ich möchte defenitiv nicht von jeder geküßt werden.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Bilder: 4

Re: Klapp-Helm offen fahren?

Beitragvon Ex-User Lemmy » 6. Juni 2008 07:26

wusie hat geschrieben:Öh, darf man mit 'nem Klapp-Helm eigentlich "offen" fahren :?:

Ich habe in letzter Zeit einige Klapphelmfahrer mit hoch geklappten Kinn-/Visierteil gesehen.
So für die Stadt wäre das ja 'ne luftige Lösung im Sommer :wink:

Gruss

Öhm...ich würde mal sagen NEIN! Weils styletechnisch einfach nur SCHEISSE aussieht :P

Und den Anmerkungen zum Genickbruch würde ich mich anschließen! Wer macht sowatt eigentlich?!? Das Ding augeklappt fahren....nenene
Ex-User Lemmy

Beitragvon horscht » 6. Juni 2008 07:37

gunch hat geschrieben:Also ich bin mit dem Schuberth ganz zufrieden. Und ja, die ersten Meter werden offen gefahren.

Bei mir sind es eher die letzten Meter kurz vorm Ziel - denn das Problem ist, dass ich das Kinnteil vom Concept mit beiden Händen einklicken muss um sicher zu gehen, dass es auch wirklich fest geschlossen ist.
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Bilder: 6

Beitragvon roccokohl » 6. Juni 2008 10:52

Sv-enB hat geschrieben:Du brauchst eine Brille. Ich möchte defenitiv nicht von jeder geküßt werden.

In solch einem Fall kann man dann ja Blitzartig den Helm zumachen.

Da ist man mit einem Jethelm gefährdeter

horscht hat geschrieben:Bei mir sind es eher die letzten Meter kurz vorm Ziel - denn das Problem ist, dass ich das Kinnteil vom Concept mit beiden Händen einklicken muss um sicher zu gehen, dass es auch wirklich fest geschlossen ist.

Das ist einer der wenigen Vorteile des C2. Den kann man problemlos mit einer Hand bedienen.
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild

Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!
roccokohl

Bilder: 9

Beitragvon Sv-enB » 6. Juni 2008 11:26

roccokohl hat geschrieben:In solch einem Fall kann man dann ja Blitzartig den Helm zumachen.
Da ist man mit einem Jethelm gefährdeter

:lol: Okay, ich gebe mich geschlagen.
Aber ich werde trotz dieses enormen Vorteils das Klischee vom Klapphelm auf einer BMW nicht erfüllen.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Klamottenecke