ETZ 150 Durchschnittlicher Benzin Verbrauch ?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 Durchschnittlicher Benzin Verbrauch ?

Beitragvon Buliwyf » 9. Juni 2008 11:01

Hallo liebe MZ Gemeinde,

nach langen, langen, langen Jahren der Abstinenz habe nun auch ich den Weg zurueck gefunden zur MZ :oops:

Frueher, ja frueher hatten wir sie ja alle . Erst den Simmel, als naechstes die 150 Ete und dann die wenigsten noch die 250 Ete.

Ich habe mir vor kurzem wiedermal(seit 20 Jahren !) eine S51 geholt. Und finde sie auch richtig Klasse.

Das alte Feeling von "frueher" war sofort wieder da :D

Da ich aber vorhabe damit jeden Tag zur Arbeit zufahren (hin u rueck 100Km) kommt doch schon der Wunsch wieder hoch...nach einer 150 ETZ !

Das war doch voll "supi " damals als ich 16 - 18 Jahr jung war ! :lol:

Nun meine Frage an euch, denn das weiss ich nun ganz bestimmt nicht mehr ;-)
Was verbraucht denn die Ete 150 durchschnittlich bei so ca. 80-90 Km/h

Also, sachter Fahrweise?

/Regards
Buliwyf

 

Beitragvon trabimotorrad » 9. Juni 2008 11:08

Dein Avatar ist WIDERLICH!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65

Beitragvon Lorchen » 9. Juni 2008 11:10

Ich komme mit 4 Liter hin, bei der 12PS-Version. Die 14PS-Version ist deutlich gieriger.

Was anderes: Dein Avatar finde ich befremdlich. Wenn das tatsächlich Blut auf dem Hundekopf ist, muß ich Dich auffordern, es zu ändern.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34672
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon Buliwyf » 9. Juni 2008 11:10

trabimotorrad hat geschrieben:Dein Avatar ist WIDERLICH!
Danke fuer deine "tolle " Antwort zum Thema !
Buliwyf

 

Beitragvon Ex-User Lemmy » 9. Juni 2008 11:53

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine ziemlich sprunghaft war.
Wenn ich sie nur Kurzstrecken gefahren bin, hat sie sich durchaus 7-8 Liter genehmigt. Wobei ich auch meist mit Digitalgas unterwegs war.
Auf Langstrecken so ab 50km hat sich der Verbrauch auf bis zu 4 Liter gesenkt.
Ich hatte auch die 14ps Version.
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon knut » 9. Juni 2008 12:39

@Buliwyf - der Verbrauch hängt nicht nur von der Geschwindigkeit sondern auch von Deiner Figur/Gewicht/Bekleidung/Haltung und der Charakterristik der zu fahrenden Strecke ab .
Also kauf dir ne blaue ,die sind schneller als die roten. am sparsamsten sind die grünen . ;-)
Etwas befremdlich finde ich deinen avatar und deine reaktion auf kritik an selbigem !
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon McMZ » 9. Juni 2008 13:45

Also meine (9 kW-Version) braucht bei sachter Fahrweise 70-80 km/h so um die 4,5 l/100 km. Will man schneller Fahren, also 90-100 km/h, ist man fast immer bei Vollgas und da liegt der Verbrauch so bei 5 - 5,5 l/100 km.

Als Nachtrag: meine ETZ 250 braucht bei 90-100 km/h auch so um die 5 l/100 km, die ETZ 150 ist also nicht unbedingt sparsamer als die größere Schwester :D

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 1987, ES 250/2 Baujahr 1967
McMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 19
Bilder: 12
Registriert: 1. Februar 2008 20:07
Wohnort: Dahlen
Alter: 40

Beitragvon McMZ » 9. Juni 2008 13:48

am sparsamsten sind die grünen .


....blos gut das ich eine Grüne hab :jump:

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 1987, ES 250/2 Baujahr 1967
McMZ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 19
Bilder: 12
Registriert: 1. Februar 2008 20:07
Wohnort: Dahlen
Alter: 40

Beitragvon kutt » 9. Juni 2008 13:54

knut hat geschrieben:Also kauf dir ne blaue ,die sind schneller als die roten. am sparsamsten sind die grünen . ;-)


:gruebel:

meine TS150 wollte immer so um die 4 liter (steht jetzt in der garage und weint ganz laut, da ich sie abgemeldet habe)

zum avatar: :abgelehnt: :bindagegen: :nein:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18415
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon Ex-User Lemmy » 9. Juni 2008 14:35

knut hat geschrieben:@Buliwyf - der Verbrauch hängt nicht nur von der Geschwindigkeit sondern auch von Deiner Figur/Gewicht/Bekleidung/Haltung und der Charakterristik der zu fahrenden Strecke ab .
Also kauf dir ne blaue ,die sind schneller als die roten. am sparsamsten sind die grünen . ;-)
Etwas befremdlich finde ich deinen avatar und deine reaktion auf kritik an selbigem !

Und wenn man blau, rot und grün zusammen schmeisst, hat man ein sparsames Motorad mit ordentlich Bums im Eintopf und dazu auch noch richtig gutaussehend! Welche Farbe also? SCHWARZ :D (und auch noch windschnittiger, da matt lackiert :P)
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon ETZetto » 9. Juni 2008 15:35

Ich will hier garnicht von sittlicher Reife und soetwas anfangen, die Person die es betrifft, versteht es meist sowieso nicht.
ABER: Liebe Moderatoren, bitte löscht den Avatar oder den dazugehörigen User. Das Avatar gehört nicht in unser Forum! Schon gar nicht jetzt, da in letzter Zeit soviel Anerkennenswertes hier zu Wege gebracht wurde.

Gruß,
Jens

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1987,
ES 175/2 Bj. 1968,
ETZ 250 Bj. 1983,
Baghira Black Panther Bj. 1999,
Restaurationsobjekt: ES 175 Bj. 1961
ETZetto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Themen: 22
Bilder: 9
Registriert: 10. September 2006 15:08
Wohnort: Apolda
Alter: 55

Beitragvon knut » 9. Juni 2008 15:43

@Jens wir sind ein sehr grosses / mitgliederreiches Forum . Wie überall wo viele Individuen zusammenkommen , sind nicht alle einer Meinung /haben den selben Geschmack . Meistens ist das gut so , manchmal eben nicht . Geben wir dem Kollegen eine Chance sich beim Namen zu nennen und eventuell Geschmack oder Anstand zu beweisen ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Beitragvon Mops10542 » 9. Juni 2008 15:44

komme mit meinem jetzigen defekten vergaser ca. 130km weit mit 13l sprit o.O

mal schaun wie das mit dem bing wird ich hoffe doch das ich auf die hier von euch angegebenen werte auch komme.

kurz noch ne OT Frage gibt es 2 unterschiedliche ETZen?? weil ich von 12 bzw. 14 PS versionen Sprecht? wo erkennt mann welche mann selbst hat?

mfg


ps. zum ava sag ich nix haben ja genug andere vor mir schon gemacht

Fuhrpark: 125 ETZ
S51 Electronic
Mops10542

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Themen: 15
Registriert: 21. April 2008 14:51
Wohnort: Oberstdorf
Alter: 41

Beitragvon ETZetto » 9. Juni 2008 15:54

wir sind ein sehr grosses / mitgliederreiches Forum . Wie überall wo viele Individuen zusammenkommen , sind nicht alle einer Meinung /haben den selben Geschmack . Meistens ist das gut so , manchmal eben nicht . Geben wir dem Kollegen eine Chance sich beim Namen zu nennen und eventuell Geschmack oder Anstand zu beweisen Wink

Akzeptiert! Danke! Mich stört das aber trotzdem, was will man denn mit so einem Bild zeigen? Egal, werde mich jetzt zurückhalten.

Gruß,
Jens

Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1987,
ES 175/2 Bj. 1968,
ETZ 250 Bj. 1983,
Baghira Black Panther Bj. 1999,
Restaurationsobjekt: ES 175 Bj. 1961
ETZetto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Themen: 22
Bilder: 9
Registriert: 10. September 2006 15:08
Wohnort: Apolda
Alter: 55

Beitragvon Xivender » 9. Juni 2008 15:56

Mal noch ne Frage zum Verbauch, hängt der Verbrauch nicht ganz allein und NUR von der Drehzahl ab??
Denn je mehr Umdrehungen der Motor macht, desto mehr Benzin schluckt der doch...

Fuhrpark: YBR 125, TDM 850
Xivender

Benutzeravatar
 
Beiträge: 233
Themen: 63
Registriert: 16. Januar 2008 00:05
Wohnort: Hannover
Alter: 40

Beitragvon IFA-Flotte » 9. Juni 2008 16:04

Naja wenn du z.b den fünften bei 3000Umdr. reinhaust und das Gas aufmachst, dann hast du nahezu den gleichen verbrauch wie bei Vollgas, Des weiteren hängt der Verbrauch vom gefahrenen Gang ab, bei gleicher Drehzahl im höheren gang schaffst du mehr Weg in der gleichen Zeit ... ergo Verbrauch bezogen auf Km sinkt!
Unsere Emmen haben noch keine intelligente Einspritzung, wenn du hier vollgas willst, dann kommt auch die volle Benzinmenge in den zur Verbrennung. Anders in modernen Motoren, hier wird nur begrenzt und in Abhängigkeit von der Drehzahl eingespritz;) Die Menge steigt mit zunehmender Drehzahl
Zuletzt geändert von IFA-Flotte am 9. Juni 2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon IFA-Flotte » 9. Juni 2008 16:09

Mops10542 hat geschrieben:komme mit meinem jetzigen defekten vergaser ca. 130km weit mit 13l sprit o.O

mal schaun wie das mit dem bing wird ich hoffe doch das ich auf die hier von euch angegebenen werte auch komme.

kurz noch ne OT Frage gibt es 2 unterschiedliche ETZen?? weil ich von 12 bzw. 14 PS versionen Sprecht? wo erkennt mann welche mann selbst hat?

mfg


ps. zum ava sag ich nix haben ja genug andere vor mir schon gemacht

Der EM150.2 hat 9KW bei 5800Umdr. und der EM150.1 hat 10,5KW bei 6500Umdr.
Zu erkennen ist die am Zylinderkopf, hier sind die Kennziffern eingeschlagen!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon ETZ_Horst » 9. Juni 2008 16:10

Ja es gibt zwei ETZen! Eine mit 14PS und eine mit 12PS! Dabei SOLL die mit 12PS aber mehr Drehmoment haben und nen Tick besser sein als die 14er!
Für 100km zur Arbeit würde ich aber eher nach ner ZwoFu suchen, die kann man sparsamer fahren bei gleichem Tempo!->Meine Meinung!
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!

Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition
ETZ_Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Registriert: 9. April 2008 19:25
Wohnort: Rostock
Alter: 37

Beitragvon Stephan » 9. Juni 2008 17:12

IFA-Flotte hat geschrieben:...
Zu erkennen ist die am Zylinderkopf, hier sind die Kennziffern eingeschlagen!


KENNZEICHNUNG AM ANSAUGSTUTZEN AM ZYLINDER RECHTS ;-)
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon gunch » 9. Juni 2008 18:01

Da steht bei mir ne 50 und darunter ne eingeschlagene 1. was isses nu?
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50
gunch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 326
Themen: 6
Registriert: 25. März 2007 07:22
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53

Beitragvon IFA-Flotte » 9. Juni 2008 19:47

EM 150.1 also 10,5KW
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon ETZ_Horst » 9. Juni 2008 19:48

IFA-Flotte hat geschrieben:EM 150.1 also 10,5KW
Also der aus Sicht vieler bessere 150er Motor!
Ich würde für 100km trotzdem nach ner ZwoFu gucken!
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!

Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition
ETZ_Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Registriert: 9. April 2008 19:25
Wohnort: Rostock
Alter: 37

Beitragvon IFA-Flotte » 9. Juni 2008 19:55

im forum wird der 9KW mehr gelobt wegen seinem sanften Drehmomentverlauf und bessere Charakteristik!
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Lorchen » 9. Juni 2008 20:17

12PS/9kW ist leiser, muß nicht so hoch gedreht werden und hat die ausgewogenere Drehmomentkurve. ETZChris wird natürlich eine Lanze für 14PS brechen, und ja, wenn er im oberen Drehzahlbereich ist, dann geht die Turbine los! Aber in diesen Bereich muß man erstmal kommen. Ich bevorzuge den 12PS - in meinem Alter wohl das Richtige...
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34672
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon gunch » 9. Juni 2008 20:44

Ist da nur ein anderer Zyli drauf, oder unterscheidet sich der Motor auch noch?
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50
gunch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 326
Themen: 6
Registriert: 25. März 2007 07:22
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53

Beitragvon Lorchen » 9. Juni 2008 21:00

Das Kettenritzel hat einen Zahn weniger und der Vergaser eine andere Bedüsung. Mehr weiß ich nicht.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34672
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon IFA-Flotte » 10. Juni 2008 09:45

für mehr Infos steht die Suche gerne zur Verfügung! Das Thema wurde schon lang und breit besprochen.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 35
Skype: ifa-flotte

Beitragvon gunch » 10. Juni 2008 11:28

Ist ja gut! Das Thema bot sich grad an, und da ich eine vor der Tür stehen habe...
Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Fuhrpark: Silver Star Bj 1994
ETZ250 BJ 82 (muss verkauft werden)
ETZ150 BJ 87
S51/53 E
SR50
gunch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 326
Themen: 6
Registriert: 25. März 2007 07:22
Wohnort: Stadthagen
Alter: 53

Beitragvon flotter 3er » 10. Juni 2008 13:33

Buliwyf hat geschrieben:Danke fuer deine "tolle " Antwort zum Thema !


Wenn man hier im Forum öffentlich auftritt - noch dazu als Gast (!!!!) sollte man damit leben können, auf eine Provokation (und nichts anderes war es doch wohl....) eine angemessene Antwort zu erhalten - hier gibt es Regeln und ein Mindestmaß an Umgangsformen! Du hast kein Recht, hier den Angepissten zu geben - also Füsse stillhalten!
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Beitragvon lothar » 10. Juni 2008 14:03

Zur Klärung:

Buliwyf erscheint hier jetzt im Gaststatus, da seine Forumsmitgliedschaft nicht mehr besteht.
Er war nicht bereit, sich der Kritik an seinem Avatar zu stellen und forderte im Gegenzug per PN
seine umgehende Löschung. Dieser Forderung wurde kurzfristig entsprochen.

Gruß
Lothar

Das Thema wird somit an dieser Stelle geschlossen.

Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8263
Themen: 266
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 76


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste