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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 22:32 
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Hey.. könnt ihr mir helfen?

Ich möchte bei meiner ETZ 150 die Leerlauflampe tauschen,weiss aber nicht so recht wie ich den tach "freilegen"soll..
Muss man da einfach den Gummi unten abziehen?
Hab ich schon probiert,geht aber sehr schwer und ich hab angst, das er nicht mehr drauf geht.. :roll:

Danke für eure hilfe!

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Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit!


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 22:36 
Hi , Gummirand runterdrücken bis der Chromring frei ist und den Tacho nach oben rausziehen.

Von unten die Tachowelle nachschieben und Fertisch.

Lampe tauschen und Fertisch.

Wieder reinschieben,Gummi über den Chromring,das War´s.


Gruß René


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 22:38 
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nein, du musst den tacho nach oben rausschieben bzw. ziehen, is n bischen ne sisifusarbeit und gehr oft auch nur unter verwendung von viel süli oder WD40 oder nem anderen kriechöl.
schau mal auf den link: http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=14631
war hier schon mal thema, da sind auch mehrere aussagen dazu.


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 22:46 
Geht bei meinen wie von Selbst.

Mach das nicht zum ersten Mal.

Von unten Drücken und von Oben ziehen,das geht schon und wer möchte halt noch Drehen dazu.


Gruß René

P.S.: Hab ja schon vier LED-Fassungen reingebaut,2x in den Tacho,2x in den DZM


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 22:48 
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Danke für die Antworten..
Na da werd ich mich morgen mal ans werk machen.. scheint ja ne ganz schöne fummelei zu sein.. na mal schauen ob ich das hinbekomm..

Die scheiß Lampe hat wohl ne wackelkontakt,oder is nicht richtig drin.. :evil:


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 22:51 
Das geht einfacher als Du glaubst.

Haste ne Verkleidung drann,wie bei mir,dann könnte es Fummlig werden.


Gruß René


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 22:57 
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Ne,zum Glück is sie "nackt"

Na wir werden sehn,ich hoff das klappt ohne probleme.. :flehan:


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BeitragVerfasst: 15. Juni 2008 23:13 
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naja, bei mir wars etwas umständlich, da der vorbesitzer rechts und links etwas sekundenkleber reinlaufen ließ und die mz auch mal auf den ring ums gummi fiel, weshalb gerade der tacho sehr stramm reingeklemmt war.
aber normalerweise n bischen öl oder spüli reinlaufen lassen, etwas drücken, ziehen, drehn und er sollte ohne probleme rausflutschen.


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BeitragVerfasst: 16. Juni 2008 05:05 
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Mr. Maultasche

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Ich würde Spüli vorziehen, Öl kann eventuell das Gummi schädigen. Beim Spüli hast Du maximal ein paar Seifenblasen beim nächsten Regen... :wink:

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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