ist mehr informativ aber ich will das nicht vorenthalten

ich habe gerade den linken simmerring der kurbelwelle gewechselt und beim zusammenbau werfe ich einen erneuten blick auf meine primärkette und denke so ...
"hmm das sieht aber komisch aus .. ich dachte immer die kette hat gar kein schloß"
nun ja hat sie auch nicht, sondern meine kette hat in 2 gliedern einen riß - die glieder sind längs gerissen!

an einer anderen stelle sah es noch schlimmer aus:

leider habe ich keine ahnung wie alt die kette ist ... sie könnte 23000km runterhaben oder aber auch erst 3000km
hintergrund: der motor wurde 1989 kurz vor der wende überholt .. und dann noch etwa 50 km gefahren - ab dann stand das teil - sein dem ich die TS besitze bin ich ca 3000km gefahren
naja .. dann wird es wohl zeit die mal zu erneuern ...
jetz weis ich auch warum ich kein fan davon bin einen hornalten motor zu kaufen und dann nach dem motto: "der ist schon solange gelaufen der geht schon noch" zu betreiben ...
PS: eine dumme frage .. ist das normal, daß die rollen alle längs geschlitzt sind - sieht irgendwie nicht normal aus...