Och nö
, jetzt ist alles so schön dicht, hab keine Lust wieder alles auseinander zu nehmen... allerdings sah das Öl (Addinol SAE 80 GL 3) komisch aus bei'm auffüllen:Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
, jetzt ist alles so schön dicht, hab keine Lust wieder alles auseinander zu nehmen... allerdings sah das Öl (Addinol SAE 80 GL 3) komisch aus bei'm auffüllen:
Lorchen hat geschrieben:Da mußt Du die Kupplungsgrobverstellung unter dem runden Deckel nach links verdrehen - bei nicht gezogenem Kupplungshebel.
Das Öl sieht bei mir auch so aus.
Habe die Grobeinstellung der Kupplung nach meinem neuesten Buch (der kleine Wildschrei) vorgenommen... wenn ich die jetzt noch weiter nach links dreh, kommt doch der Hebel, wo die "Zugstange" dran ist (Aufnahme Seilzug) weiter aus dem Gehäusele, ergo wird doch der Betätigungsweg der Kupplung kleiner, am Handhebel? Hab mal durch das Loch im Deckel gelunscht, wo der Gegenhalter vom Bowdenzug sitzt (dazu diesen entfernt natürlich). Kupplungsmechanik bewegt sich Richtung Kupplung beim Ziehen am Gestänge, aber ob sie irgendwo Draufdrückt... mmh
peryc hat geschrieben:Scheint ja genug Wasser im Getriebe-/Kupplungsraum gewesen zu sein.
Christopher
derMaddin hat geschrieben:Aber das mit der Grobverstellung, das kapier ich nich![]()

Lorchen hat geschrieben:Den Gußring mußt Du nach links, entgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Dann spannt sich das alles.

derMaddin hat geschrieben:...werd mich heute Abend mal ransetzen und dann berichten...
Habe eben ne' Proberunde gedreht! Wie versprochen hier nun dieLagemeldung (fall's es jemanden interessiert):
, Dein Tipp war genau rischtisch! Deshalb ist ja auch die KU-Betätigungsmechanik schrägverzahnt... 
kerzengesicht13 hat geschrieben:Wo ihr schonmal beim Thema seid, kennt jemand das Problem.
Habs gottseidank vorm Alpenpass gemerkt, bevor der rRest abbricht und ins Getriebe wandert.
Daheimhab ich direkt das Öl gewechselt, am Magneten hing nur Schlamm.
Hoffentlich hats sich das Material in kleinen Spänen verabschiedet.
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste