Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Thor555 hat geschrieben:warum sollte das nicht passen, manche größeren gespanne haben nicht nur hinten, sondern auch vorne ne felge mit autoreifen drauf, dann schlingerts auch nicht sobei höheren geschwindigkeiten, ich wäre froh ich hät sone felge mit scheibenbremsenaufnahme für mein gespann
roccokohl hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:warum sollte das nicht passen, manche größeren gespanne haben nicht nur hinten, sondern auch vorne ne felge mit autoreifen drauf, dann schlingerts auch nicht sobei höheren geschwindigkeiten, ich wäre froh ich hät sone felge mit scheibenbremsenaufnahme für mein gespann
Mir gehts nicht darum, das er vorne ne 16 Zoll Felge (mit 2.15 Maulweite) fährt, sondern darum, das er vorne ne NAbe fürs Hinterrad drine hat. Er hat quasi, um sich das umspeichen zu sparen, einfach ein Hinterrad vorne eingebaut. Und meine Frage bezog sich darauf, ob die Mitnehmer (für das Kettenrad) am Holm vorbei gehen.
16 Zoll mit Scheibe und 125 hinten fahre ich selber.
(übrigens mit wahlweise eintragung)
Und ob ein Autoreifen als Gespannvorderrad wirklich gut ist, das entscheidet sich durch die Aufhängung des Selbigen (ob Schwinge, Achschenkel, oder Telegabel)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste