TS150 läuft nur in Schalterstellung 5 (also ohne Akku) ?

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TS150 läuft nur in Schalterstellung 5 (also ohne Akku) ?

Beitragvon Kai » 30. Juni 2008 17:31

Hallo,

ich hatte in einem anderen Fred von meinem Problem mit meiner HuFu geschrieben, und daß es gelöst sei und sie wieder fährt. Naja das war heute morgen. :oops:

Jetzt will ich von der Arbeit heim fahren und wieder dieses Problem, sie nimmt kein Gas und geht einfach aus.

In der Schalterstellung 5 (also Überbrückung der Batterie und anschieben), da läuft sie einwandfrei, nur halt nicht in der "Normalstellung". Wo ist der Fehler? :?:

Leider bin ich elektrisch nicht so bewandert. Deshalb bitte ich um rasche Hilfe, was ich überprüfen sollte. Ich will doch nach Hause. :(
Grüße

Kai

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Beitragvon kerzengesicht13 » 30. Juni 2008 18:01

Ist die Batterie noch voll?
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Beitragvon elster » 30. Juni 2008 18:03

hallo kai,
wechsel mal den kondensator.

gruß elster

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Beitragvon Kai » 30. Juni 2008 18:04

Sie ist neu und heut morgen auf der Herfahrt einer ständigen Ladung unterzogen worden. Hab aber im Moment leider kein Multimeter vor Ort, um dies zu prüfen. :oops:
Grüße

Kai

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Beitragvon Kai » 30. Juni 2008 18:07

elster hat geschrieben:hallo kai,
wechsel mal den kondensator.

gruß elster


Werd ich dann zu Hause mal machen. (wenn ich denn da bin)

Ansonsten werd ich halt auf Schalterstellung 5 heimdüsen, in der Hoffnung die Ordnungshüter erwischen mich nicht wegen Fahrens ohne Licht.
Grüße

Kai

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Beitragvon kerzengesicht13 » 30. Juni 2008 18:09

Sicherung raus und Reglerdeckel ab, wenn du nen mechanischen hast.
Nachsehen, ob die Kontakte schalten können oder evtl aneinandergebachen
sind(freie Beweglichkeit des Schaltlkontaktes)
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Beitragvon kerzengesicht13 » 30. Juni 2008 18:10

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Beitragvon Kai » 30. Juni 2008 18:12

Ja, es ist ein mechanischer. Werd gleich mal raus zu der kleinen gehen und nachsehen.
Grüße

Kai

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Beitragvon kerzengesicht13 » 30. Juni 2008 18:13

wenn du nur 1 Kilometer fährst und solange es hell ist, aber niedrigtourig wegen Überspannung!!
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Beitragvon Kai » 30. Juni 2008 18:22

War grad mal nachschauen: der Regel sieht i.O. aus, da is nix festgepappt.

wenn du nur 1 Kilometer fährst und solange es hell ist, aber niedrigtourig wegen Überspannung!!


Es ist leider nicht nur ein Kilomneter sondern 35, da werd ich wohl ein paar Schleichwege nutzen. Du meinst also, eher sachte fahren, was kann denn sonst bei Vollgas passieren?
Grüße

Kai

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Beitragvon kerzengesicht13 » 30. Juni 2008 18:24

Die Lima lädt voll, dann könnte die zündspule durchbrennen
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Beitragvon Kai » 30. Juni 2008 18:26

Ok. Ich danke dir und werd mich dann mal sachte auf den Weg machen. Die Reparatur werd ich dann in aller Ruhe angehen.
Grüße

Kai

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Re: Achtung, dringend - bitte lesen und helfen

Beitragvon Norbert » 30. Juni 2008 18:27

Kai hat geschrieben:ich hatte in einem anderen Fred von meinem Problem mit meiner HuFu geschrieben, und daß es gelöst sei und sie wieder fährt. Naja das war heute morgen. :oops:

Jetzt will ich von der Arbeit heim fahren und wieder dieses Problem, sie nimmt kein Gas und geht einfach aus.


Auch bei eilig und dringend - schreib einen ordentlichen Titel ! - Bitte !

Danke!
Gruß

Norbert

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Beitragvon Kai » 30. Juni 2008 18:31

D hast ja recht. Ich werde es mir für das nächste Mal merken.
Grüße

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Beitragvon kutt » 30. Juni 2008 18:40

ach kai .. ich glaub ich muß doch mal vorbeikommen ;)

so von der ferne habe ich leider keine idee war das sein könnte, aber!

ich habe mir den titel mal geändert ;)
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Beitragvon Günni » 30. Juni 2008 19:02

Hallo Kai,

ist die Plussicherung ok? (Kein Gamnmel, guter Kontakt...)

Im Zündschloss sollte lt. Stromlaufplan an Klemme 30 ein rotes Kabel angeschlossen sein. Hat das sauberen Kontakt? (Kein Gamnmel, guter Kontakt...)


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Beitragvon Günni » 30. Juni 2008 19:06

Nachsatz an Kai,

musst du heute Abend noch fahren? Hast du Isolierband dabei?
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Beitragvon ElMatzo » 30. Juni 2008 20:16

er muss wohl noch von der arbeit nach hause. :(
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Beitragvon kerzengesicht13 » 30. Juni 2008 20:23

wolln wir hoffen, daß ers geschafft hat
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Beitragvon Günni » 30. Juni 2008 21:56

kerzengesicht13 hat geschrieben:wolln wir hoffen, daß ers geschafft hat


Sollte schon klargegangen sein. Die Spannungsspule des Reglers liegt ja bei Schalterstellung 5 parallel zur Zündspule und arbeitet demzufolge, d.h. schaltet bei zu hoher Limaspannung den 2-Kontaktschalter um.

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Beitragvon kerzengesicht13 » 1. Juli 2008 04:55

Ich hab mich schon lange netmehr mit befasst, da ich auf Elektronik umgestiegen bin. Ich wars so leid mit dem mechanischen. :shy:
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Beitragvon kutt » 1. Juli 2008 06:28

hmm mir ist nur ein mal ein regler kaputtgegangen - an der ts150

da hatte der widerstand, der and er lima ist, einen masseschluß bekommen

dadurch hat es mir die reglerkontakte zusammengeschweißt

ich denke aber der wird noch gehen, wenn ich die kontakte nachfeile und das teil neu einstelle

ich denke mal, daß es sich bei kai nur um eine kleinigkeit handeln wird. ich würde da mal systematisch durchmessen
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Beitragvon Kai » 1. Juli 2008 06:38

Guten Morgen zusammen,

bin gestern Abend gut heimgekommen. Kein einziges Mucken, wohlgemerkt in der Schalterstellung 5.

@all: Das Mopped ist seit der kompletten Generalüberholung erst 400km gelaufen.

@Günni: An den Kontakten ist mir kein Gammel aufgefallen, die meisten sind neu.

@kutt: Danke fürs Ändern des Titels, gefällt mir jetzt auch besser. Das Hilfsangebot würd ich gern annehmen. Achso, da solltest du wissen, daß ich nicht mehr in FG wohne sondern in Niederlauterstein bei Marienberg.
Grüße

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Beitragvon kutt » 1. Juli 2008 06:53

das ist mir bekannt
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Beitragvon Kai » 1. Juli 2008 07:01

Na dann - Wochenende schon was vor? Wie bereits erwähnt, es gibt auch für das BK-verwöhnte Auge was zum Gucken. :augenauf:
Grüße

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Beitragvon kutt » 1. Juli 2008 07:09

Kai hat geschrieben:Na dann - Wochenende schon was vor? Wie bereits erwähnt, es gibt auch für das BK-verwöhnte Auge was zum Gucken. :augenauf:


uff ich denke mal samstag nachmittags könnte schon klappen (muß erst mal in meinen planer kuken)
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Beitragvon Kai » 1. Juli 2008 07:16

Du hast Post.
Grüße

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