Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öldruckkontrolle Rotax spinnt
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 19:23 
N´abend,

wo ich hier gerade so sitze... ist das bei den ROTAXen eigentlich normal dass die Öldruckkontrolle bei richtig gut betriebswarmem Motor im Standgas flackert?
Kann ja nur n übereifriger Öldruckgeber sein oder was ich nicht hoffe die Ölpumpe :unsicher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 19:30 
Offline

Registriert: 15. September 2006 20:32
Beiträge: 921
Bilder: 0
Sind da auch Druckschalter aus Italien verbaut?? Bei Guzzi verabschieden die sich gerne! Voraus gesetzt das Öl ist in Ordnung und genug eingefüllt

_________________
OT-Partisanen-Alchemist


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 19:33 
Öl is frisch, Filter auch und genug is auch drin! Weiss nicht ob die aus Spaghetti kommen? Aber meine Freundin fährt die Saxon Tour und sagte gerade dass es bei Ihr auch mitunter flackert.
Beide defekt ist unwahrscheinlich... Oder?!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Öldruckkontrolle Rotax spinnt
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 19:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14663
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Emmzetti hat geschrieben:
N´abend,

wo ich hier gerade so sitze... ist das bei den ROTAXen eigentlich normal dass die Öldruckkontrolle bei richtig gut betriebswarmem Motor im Standgas flackert?
JA ab ca. 1500- 1800 U/min sollte die Lampe aber ausgehen

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 19:51 
dat macht se! so ab guten 1700 ist sie aus! Muss ich mir also keine grauen Haare wachsen lassen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2008 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 22:18
Beiträge: 102
Themen: 9
Wohnort: Lengenfeld
Alter: 55
Nee brauchst Du nicht, ich habe sogar einen Beipackzettel in der Betriebsanleitung dazu.
Ich glaube bis 3000/ min ist das ok.

Gruß

André


Fuhrpark: 500R mit Superelastik
Historie: TS 250/1 Gespann
ES 150/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 10:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14867
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
@ Emmzetti:
Falls es bei Dir auch bei höheren Geschwindigkeiten mal aufleuchtet, könnte es auch das Kabel sein, das vom Öldruckschalter wegführt... das hatte ich nämlich schon zweimal und mir schon Sorgen deswegen gemacht. Es war dann aber nur die Isolierung von dem Kabel, die durchgescheuert war... dann gab es Massekontakt.
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 11:15 
Das hatte ich auch schon! Ist ja ziemlich doof verlegt das Kabel, hab dann schön Schrumpfschlauch drübergezogen und gut. Nur wiegesagt, hab mich dann erschrocken weil die olle Lampe schonwieder leuchtete... In solchen Augenblicken fallen einem immer so schöne Schimpfwörter ein für´s Mopped :gewitter: :willnicht: :machkaputt:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2008 13:54
Beiträge: 310
Themen: 12
Bilder: 9
Wohnort: Halle/S.
Alter: 62
drandre hat geschrieben:
Ich glaube bis 3000/ min ist das ok.

Genau! Mich hatte das anfangs allerdings auch irretiert - nun nutze ich das Lämpchen quasi als "Schaltblitz" - und zwar für's Runterschalten! Erfreulicherweise ist nämlich der Auslösedruck des Schalters in etwa an der Grenze des "Drehzahl-Wohlfühl-Bereiches" angesiedelt ... :wink:
Aber selbverständlich merkt man das auch am Fahrverhalten?!

grüße thilo


Fuhrpark: Kawasaki W650, Honda SevenFifty, MuZ Skorpion Sport,
selig: MuZ 500R "Tour"

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. April 2006 21:52
Beiträge: 861
Themen: 14
Bilder: 9
Wohnort: nähe Wolfenbüttel
Alter: 43
HAb grad mal den Zettel von MZ rausgekrammt.

Da steht drauf, das es bis 3000 U/min ok is.

Ich hatte aber auch schon Einen, der Wahllos zwischen 3-4,5 Tausend rumgezappelt hat.

Die anderen, die ich kenne, gehen zwischen 1300-2000 aus.

_________________
Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

Bild


Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2008 13:18 
jau das macht unsere auch. allerdings ist sie bei 1500 sicher aus. dazu muß ich wohl sagen das wir 10w50er öl fahren, also ein µ dicker ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de